welche bedeutung hat dies ......

Napsterkiller

Enthusiast
gnu grub ......................................

minimal bash like line editing is supported. for the first word,tab list possible command complitions.anywhere else tab lists the possible completions of a device/filename.

grub>

was hat das zu bedeuten .. steht immer da wenn ich linux booten will nach der installation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grub is nen bootloader sowas wie lilo....
damit kannst du verschiedene linux kernel booten und auch windows, mit den richtigen optionen... such in google nach dem was du brauchst...

was für ne distri is den nicht in der lage die einträge selber zu setzen??

nimmst du etwa gentoo und hast den abschnitt in der anleitung übersprungen??

ohne bootloader kein linux :fresse:

jojo wie pugnacity schon sagt, musst du das in der anleitung befolgen.
wenn du keine sata platten etc. hast, wuerde ich grub nehmen, da es einfach frische neuer innovativer ist :-D .

also ich hab SUSE linux professional installiert .. danach will er neustarten und dann lädt er denn boot manager.....

rofl.... sch... suse.... nimm lieber mandrake oder debian.... amdunlock wird zwar sagen gentoo aber das is egal....:d
nein da hast du wohl nen bug von suse gefunden, ja auch sowas gibbet bei linux....:d aber ich glaub wenn du bei google nen bißchen suchst findest bestimmt ne lösung für dein problem... ansonsten gibbet genug deutschsprachige suse foren...

ich glaube nicht das es ein bug von suse ist.....glaube eher er hat was bei der installation falschgemacht...zb grub auf diskette oder so.....und suse ist auch nicht schlechter als redhat, mandrake oder debian.....boote einfach nochmal von der ersten suse cd und reparier den bootloader...

ja super ob nun mandrake oder debian leichter würds für mich dadurch net...die installations von suse gign ganz gut .. wo bei ich diese ganzen grund begriffe halt noch net kenne ....udn suse soll halt für einsteiger noch recht einfach zu bedienen sein ..... deswegen hab ich das erst mal genommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh