[Kaufberatung] Welche "billig" SSD?

Kabelmaster

Enthusiast
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion wegen SSD. Ich möchte in mein Thinkpad eine 64GB SSD einbauen und die Platte als externe machen. Welche von den ganzen MLC SSD´s würdet ihr empfehlen?
Transcend
Super Talent
Patriot
oder was anderes?

MfG Kabelmaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patriot. Haben alle den JMicron Controller, bei dem es zu Hängern in der Schreibzugriffszeit kommen kann, und die Patriot bietet insgesamt die höchste Geschwindigkeit für das gleiche Geld.

Alles klar, die Patriot bestellt für mein ThinkPad. Mal sehen wie sie sich mit in Verbindung mit der Ich9M macht. Werde berichten.

MfG Kabelmaster

Man ne strohdoofe Frage: Haben die SSDs die gleichen SATA-Anschlüsse, wie die 3.5-Zoll HDs? Oder gibt es einen Unterschied zwischen 3.5 und 2.5 Zoll?

gleiche anschlüsse, keine unterschiede.

hab ebenfalls die patriot in meinem notebook, dicken daumen!

Hallo calle79, hast du Benches von deiner SSD? Wenn ja an welcher Southbridge?

MfG Kabelmaster

P.S. hast du mit der Patriot solche Aussetzer, wie es bei der OCZ Core öfters beschrieben wird, bei vielen gleichzeitigen Zugriffen?!

Zuletzt bearbeitet:
benches habe ich gerade keine parat, jedoch hatte ich einen thread eröffnet in dem ich n bißchen über die erfahrung mit der platte und ensprechenden systemanpassungen erzählt hab.

klick

Danke HisN. Gibt es vielleicht auch einen Thread, zur OS Optimierung für SSD? Weil hab da schon einige Sachen gelesen, ala Auslagerungsdatei ausschalten/auf andere Platte/SD legen usw.. Da wäre ne Zusammenfassung mit Anleitung sehr angenehm. Da man in vielen Beiträgen dann immer nur "Brocken" liest.

MfG Kabelmaster

Timstamp abschalten fällt mir da noch ein.
Nein gibts leider nicht.
Willste nicht einen aufmachen? *G*

Wenn alle zu beitragen, mach ich einen Sammelthread auf, kein Problem.

MfG Kabelmaster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh