Welche billige CPU statt Palo 2100+?

King-Loui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
231
Danke schonmal!

Habe mir kurz vor erscheinen der T-Breds einen 2100+ ,mit Palomino-Kern gekauft. Jetzt möchte ich aber möglichst günstig möglichst viel mehrleistung haben! Wäre ein 1700+ mit guten stepping besser zum ocen geeignet als ein 2100+ mit guten stepping oder andersherum. Theoretisch könnten beide gleich weit, aber praktisch? oder lässt sich mit nem 2100+ mehr rausholen als mit dem kleineren T-Bred?
Oder soll ich da ich ja eh nen im moment ausreichenden habe auf nen billigen Barton warten, wenn der sich eher lohnt? Vielen Dank Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe eine Ergänzung, bekomme bei meinem Händler um die Ecke einen 2000+ mit T-Bred kern für 81,90€, welche steppings wären perfekt? dann werde ich da morgen mal Anfragen, welche das sind...Welche sind besonders OC-tauglich?
 
Fragleader sagte ja dass ich mit nem 2100+ mit T-Bred höher komme als mit einem 1700+, stimmt das jetzt oder nicht? weil das hieße, dass ich mit dem 2000+ höher käme, dann wäre der mehrpreis legitim. Man bedenke, dass ich ja bereits einen 2100 habe und wenn möglichst viel Mehrlesitung möchte

Könnte mir jemand mit gewissem Wissen mal sagen, wie weit ich ca. mit nem 1700+ mit angegeben Stepping käme, bei Lüftkühlung durch Vollkupferkühler und einem EPoX EP-8K9A2+ mit neustem Bios...danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich stimme Fragleader zu. Ich bin derzeit mit meinem T-bred 2100+ (AIUHB) bei 2,266 Ghz, bei 1,75 V. Er geht sicherlich noch weiter, aber ich will es nicht übertreiben.
 
hmm..jetzt weiß ich nich was ich glauben soll, also wenn ich mit dem 2000+ höher komme, dann lohnen sich doch die 20€ aufpreis oder nciht?, was ist denn das beste stepping für den 2000+?
 
was hat der denn fürn stepping??? ich hab leider noch nie nen 2000er als t-bred b gesehn, also kein plan wg. stepping...
 
Du kommst mit einen 2000+ T-Bred nicht höher als ein 1700+. Aber du kommst mit einem 2100+ mit entsprechende Stepping höher als ein 2000+ oer 1700+.

So werden 2000+ und 1700+ gleich hoch kommen. Naja ist aber eigentlich alles Glück sache. Das Detail liegt an den Stepping.

bis 2100+ gibt es nur die Stepping
JIUCB
JIUGB
JIUHB.

Dabei ist JIUHB ads beste Stepping, und da hast du die höchste Chance das du gut hoch kommst. Villeicht 2.2Ghz schaffst.

Ab 2100+ ist es so das es neue Steppings gibt
AIUCB
AIUGB
AIUHB

Das sind bessere Steppings als die JIUxx Stepping. und kommen auch höher Grundlegend. Und wenn du ein 2100+ AIUHB hast, kommst du damit höher als ein 2000+ mit JIUHB Stepping. jedenfalls kan man davon ausgehen, jedoch nicht unbedingt Garantieren.

Sagen wir mal du nimmst JIUHB. Den gibt es ab 1700+ bis zum 2100+ egal welchen CPU du nimmst. Du würdest eigentlich gleich hoch kommen. Ab 2100+ - 2800+ gibt es schon AIUHB steppings. Damit kommst du auch wieder höher. Du kannst davon ausgehen, dass du mit einem 2100+ AIUHB villeicht genau so hoch kommst wie mit einem 2800+. das PR ratibng sagt dabei nichts aus. Es kommt nru auf das Stepping drauf. an. Aber hierbei ist immer Glück im Spiel. Du kannst auch zum Beipspiel ein JIUCB erwischen der besser als ein JIUHB ist. Ist alles Glück. Jedoch sind bei den xxxHB die Chancen größer Höher zu kommen, weil die Streuung kleiner ist.

Hoffe das hat dir alles Erklärt, und alle fragen gelöst.

EDIT:
Ach ja.
1700+ - 2100+ gibt es nur die JIUxxx Stepping
2100+ - 2400+ gibt es beide JIUxx und AIUxx Stepping
ab 2400+ gibt es nur noch AIUxx Steppings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wome
@sid
hast du schon 2000er b-breds gesehn?

2000+ T-Breds habe ich schon gesehn. Ob es A oder B war weiß ich nicht. meist wird das auch nicht angegeben bei Online Shop, aber eigentlich ist es ja egal. Weil ein 2000+ nichts bringen würde wenn du OCst. Ob A oder B.

Weil es das selbe wie ein 1700+ dann wäre. Und das mehr geld für diesen CPU hier nur rausgeschmießenes geld gewesen wäre.

EDIT:
Aber AMD Produziert ja keine T-Breds A mehr. Aber wenn die noch 2000+ PRoduzieren, dann müsste es folglich auch T-Breds B geben.
 
worum es mir bei der frage ging:

weißt du, ob ein 2000er b-bred - angenommen, es gäbe einen - juihb oder aiuhb is? ich denke nicht, das machts ja auch schwierig. wenns ein aiuhb is, würds sich sogar lohnen. ein juihb wär natürlich schwachsinn, weil der keinen meter höher geht als der 1700er
 
Vielen Dank ihr beiden, besonders an Sid, du hast mir am meisten geholfen. Die andere brachten eher schwammige antowrten, so dass es zu meiner vorigen antwort kam, dass ich da etwas durcheinander war, ok habs verstanden, werde dann demnächst meine ergebnisse mit dem 8k9a2+ posten! bis dann
 
LOL :d

Naja eigentlich ist dein Anliegen ja eher auf das Stepping. Und nciht auf A oder B. Also bisher ist mir nichts bekannt das es 2000+ schon mit AIUHB gibt. Noch nie gesehn. Aber wenn es den geben würde, würde es sich sicherlich mehr Lohnen als ein 2100+ AIUHB.
 
Wozu die Frage eigentlich? Das Forum ist doch voll mit dem Wort JIUHB. Kauf man und erzähl uns auch noch was dazu. Interessiert mich jedes Mal. Ich zähle schon die Mhz. :d
 
wollte ja kaufen, aber jetzt sind alle aufm JIUHB DLT3C Trip, nur gibts den bei com-tra nich mehr, wollte heute bestellen, heul.....will den haben, wo gibts den denn...?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh