Welche Blenden passen auf den TFC XChanger Radi ?

wo gibts denn die Lochschablone ??
Die würde ich gerne Feser um die Ohren hauen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Lochschablone gibt es nicht nur den Dispoplan vom Radiator und da steht doch 17mm oder träume ich ? Habe dies auch Martin vom TFC im MSN geschrieben aber er Antwortet nicht, bis ich meine Messschieber nehme und dann Messe und das Pic an Martin schicke...Er muss mir nicht damit kommen, das dies nicht sein kann !

ja, bei mir sind es auch exakt 15 mm.. die spinnen bei TFC oder die Endkontrolle ist besoffen..

So habe eben mit Martin im MSN geschrieben: Fakt ist, es gab mal wirklich 360 TFCs mit 17mm Lochabstand, doch die Leute wollten 15mm damit diverse Blenden passen würden. Dann haben sie die Produktion geändert auf 15mm jedoch wurde der Dispoplan nicht verändert oder die Info weiter gegeben. Da sie aber im Dez. eh ihre Webseite verändern, wird dann hoffentlich darauf hingewiesen :)

Edit: Habe mich beim letzten Mass vertippelt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja Nolte, war ein vertippser von mir, jetzt häng mich bitte nicht auf :fresse:

wieso, ist doch alles OK, in den Zeichnungen steht 17 mm und real sind es 15 mm, habs gemessen ...

eben 17mm 1. produktion, 15mm 2. produktion, Martin meinte, allzuviele von den 17mm Versionen wurden nicht gebaut. Er macht aber eine News die darauf hinweisen wird, unterm motto: Lieber spät als nie ;)

ist ja toll... ich habe den Triple letzte Woche bekommen... und nun ??
Wollen die jetzt vielleicht meine neue Blende nachbearbeiten ???

Die sollte besser ein Tauschangebot machen und kleine Brötchen backen ...Die Info hilft mir jetzt nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Nolte was soll ich den sagen? Habe für ca 300€ eine Blende anfertigen lassen und ich habe hinterher auch ins Klo geschaut, aber so ist das nun mal, fehler passieren überall auch bei den Feser-Leuten ;)

Zuerst Bestellen und dann Messen, sagte ein schlauer Fuchs :d

wenn ich du wäre, würde ich zu denen hinfahren und mit Anlauf in den allerwertesten treten..
Wenn die wenigstens kleine Brötchen backen würden.. mir haben die was von "ohne Probleme" erzählt und ich wäre der erste..
Das Teil kostet fast 100 Euro, da kann man mehr erwarten als von einer taiwanesischen Kopie !!

Übrigens, wo hast du denn deine Blende anfertigen lassen und wie sieht die aus ?? Zeig mal her !!

Nolte, klick doch mal den Link in meiner Sig und staune :)

Hier in der Schweiz, deshalb ist es auch so teuer :fresse: Ihr meint die Schweiz ist ein Steuerparadies, dabei vergesst ihr, das bei uns alles etwas teurer ist als bei euch ;)

Naja ich bin da weniger verkrampft als du, sich nerven bringt am ende eh nichts, habe ich zwar auch gemacht, aber wenn man Handwerklich begabt ist, kann man jedes Problem lösen.

naja... mich nervte nur die Antwort... hätten die sich entschuldigt oder so, wäre es OK gewesen.
Aber den Kunden als Idioten darzustellen, finde ich daneben !!

Die sind auch schon abgerückt, so eine Art "Überflieger"...

um das Thema hier mal auszugraben :mail: :

Stehe momentan vor der Erweiterung auf einen Triple- oder Quad-Radiator.

Dieser soll jedoch meine vorhandene Deckelöffnung im Gehäuse weiternutzen (natürlich erweitert :rolleyes: ) - Daher meine Frage gibt es bezüglich der Abstände bei verschiedenen Radiatoren irgendwo nun verlässliche Angaben?

Hatte bisher nen HTF2-X dual verbaut und wollte nun wahrscheinlich auf einen xchanger (entweder 360 oder eben 480) wechseln.
Laut diesem Post sind die Abstände zwischen den einzelnen Bohrungen 15mm, in der xchanger tauchen nach wie vor 17mm auf und die watercool haben laut Zeichnungen 16mm (übrigens auch bei mir gemessen).

Ich ja beim Gehäuseeinbau nicht so schlimm, Bohrung für die Schraube eben um 1-2mm erweitern ist ja nun nicht das schlimmste, aber welche Blende passt denn nun zum xchanger? :motz:

Glaube ich greife bald doch auf den HTSF zurück, auch wenn ich mich schon mit nem quad-radiator angefreundet hatte.
Wenn ich bei WC direkt bestelle, passt die zugehörige Blende wenigstens zu 100%. Bei der Blende taugt Pfusch einfach nicht, verhagelt einem die Optik einfach komplett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh