[Kaufberatung] Welche Boxen oder doch eine Soundbar?

Techflaws

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
157
Ich hab den PC an der Anlage angeschlossen aber für die Hintergrundberieselung beim Surfen oder ein paar Youtube-Videos überlege ich, ein Paar kleine Boxen zu kaufen, allerdings auch kleine Brüllwürfel. Wie ist der Stand so, wenn man kein Bluetooth braucht? Taugen Soundbars was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur für Kleinigkeiten beim Surfen dienen soll kannst du durchaus auch eine Soundbar nehmen. Die Bose Soundlink Mini II z.B. ist echt super. Die kannst stationär über AUX oder dann auch mal unterwegs mit Bluetooth nutzen.
Im kleinerem Preisbereich sind Produkte von Anker meist empfehlenswert. Von so Modeerscheinungen wie JBL oder beats würde ich generell abraten.

Aber ohne Budgetangabe kann man natürlich nur raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Modeerscheinung JBL? JBL (Lautsprecherhersteller) – Wikipedia
Bitte nachdenken/lesen bevor man schreibt.
Fakt ist, dass sich JBL im Kopfhörer/portablen Lautsprecherbereich vorallem durch seine "trendigen" Designs einen Namen gemacht hat. Dass dort die Klangqualität auf Kosten von Optik und Marketing und Party-Features vernachlässigt wird spielt bei der Zielgruppe eine untergeordnete Rolle. -> Modeerscheinung
 
Ich empfehle die Bose, weil sie mir klanglich sehr gut gefallen hat.
Ich will JBL jetzt auch nicht schlecht reden. Ich habe mich im Endeffekt damals auch für die Charge 3 entschieden, da ich diese eben mit raus und auf Feiern nehme und ich mich daher für etwas robusteres entschieden habe. Kommt halt auf den Anwendungsbereich an.
 
Ich hatte früher die besagten Arcus 100 mit einem sog. Digitalverstärker, bin aber jetzt auf eine Canton Musicbox S umgestiegen.
Die Arcus waren klanglich natürlich besser, wobei die Canton einen beeidruckenden Klang für die kleine Größe erzeugt.

Grund für den Umstieg war, dass ich meinen Schreibtisch aufräumen wollte. Mit den relativ großen Arcus, dem Verstärker, DAC und Kabel wirkte der nämlich ziemlich zugemüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Arcus jetzt einfach mal in den Raum geworfen weil ja keine Bedingungen bekannt sind und für 20 Euro ist das ein gutes Schnäppchen.
Sind auch die 3 Wege wenn ich mich nicht täusche.
 
Ich will die definitiv nicht rumschleppen und brauche auch kein Bluetooth sondern simple Aktivboxen/Soundbar, die ich direkt an die kleine Klinke des Mainboards anschließe. Ich hatte an so was wie die [URL="https://www.amazon.de/Edifier-R1280DB-BK-Lautsprechersystem-Smartphone/dp/B00GBN50SC/ref=pd_lpo_sbs_23_img_0?_encoding=UTF8]EDIFIER Studio[/URL] gedacht, allerdings sind mir die eigentlich schon zu klobig von den Abmessungen her.
 
Wavemaster cube Mini neo, bringen zwar bt mit aber das muss man ja nicht benutzen.
 
Ich will die definitiv nicht rumschleppen und brauche auch kein Bluetooth sondern simple Aktivboxen/Soundbar, die ich direkt an die kleine Klinke des Mainboards anschließe. Ich hatte an so was wie die EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem (42 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung: Amazon.de: Audio HiFi
 
So was hatte ich im Sinn, allerdings kleiner wie z.B. die [Bose Zubehör Companion 2 Serie III[/url], oder sind das vom Klang her schon wieder Brüllwürfel?
 
Wie wärs wenn du halt mal endlich die max Größe und Budget nennt, bevor du weiter den Leuten hier die Zeit verschwendest?!
Klein, gut und auf jeden Fall besser als BOSE ist nen Edifier E25HD Pärchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn die Leute, die ihre Zeit als verschwendet empfinden, hier nicht antworten?
 
Was glaubst du denn wer du bist? Du stellst hier ne Anfrage, gibst keine Infos raus und erwartest dann auch noch eine Beratung? Gehts noch oder was?
JackA$$ hat da schon recht.
Hier im Forum gibts kostenlose Beratung, da kann man auch mal bissl Initiative vom Fragesteller erwarten, meinst du nicht auch? Vor allem wenn auf einmal tagelang nichts von sich hören lässt und nur sporadisch antwortet...
 
Ich empfehle die Bose, weil sie mir klanglich sehr gut gefallen hat.
Ich will JBL jetzt auch nicht schlecht reden. Ich habe mich im Endeffekt damals auch für die Charge 3 entschieden, da ich diese eben mit raus und auf Feiern nehme und ich mich daher für etwas robusteres entschieden habe. Kommt halt auf den Anwendungsbereich an.
JBL ist nicht mehr das was es mal war, nur noch im Disco und Studio bereich sind die gut. Consumerprodukte sind von der Quali sehr schlecht geworden seit den 90ern. Bose war nie so richtig gut, eher eine möchtegern Marke. Teufel hat leider seit dem Hype Anfang der 2000er sehr stark nachgelassen, höhere Preise, schlechtere Qualität. Generell Produkte Empfehlen wird immer schwerer, da die Langlebigkeit oft 12-24 Monate nicht mehr übersteigt. Generell würde ich nicht so viel Geld ausgeben, die meisten Soundbars sind einfach zusammen gestrickt. Aber wer möchte schon Boxen + Verstärker an den PC hängen?
 
Ich nutze das seit Jahren, spricht ja nichts dagegen.

SMSL SAD 25 + DIY gazza skye. Vermisse nichts.
 
Bose als Marke hat sich seit dem Tod seines Gründers aber stark gewandelt. So verfärbt wie früher klingen zumindest die Kopfhörer nicht mehr. Auch die tragbaren Bluetoothlautsprecher sollen in Ordnung gehen, die habe ich aber selbst nicht gehört.
 
JBL ist nicht mehr das was es mal war, nur noch im Disco und Studio bereich sind die gut. Consumerprodukte sind von der Quali sehr schlecht geworden seit den 90ern.
Der Meinung kann man sein und das kann man gerade im Lautsprecher-Segment auch anders sehen.
In anderen Märkten bietet Samsung unter der Marke JBL immer noch die JBL Studio- sowie Stage-Serie an, es gibt interessante In-Wall-Speaker.
Unter Synthesis gibt es dann richtig nette Sachen.
 
Der Meinung kann man sein und das kann man gerade im Lautsprecher-Segment auch anders sehen.
In anderen Märkten bietet Samsung unter der Marke JBL immer noch die JBL Studio- sowie Stage-Serie an, es gibt interessante In-Wall-Speaker.
Unter Synthesis gibt es dann richtig nette Sachen.
Ja aber leider kannst du nicht mehr wie früher bei JBL was falsch machen. In den 90ern JBL und du weißt was du hast, jetzt musst du Tests lesen vergleichen, welche Modelle sind von JBL welche haben nur das Logo. In welchem Land sind die Lautsprecher hergestellt (Qualität).
Das finde ich sehr schade, aber Bose geht es genauso.
Man kann nicht mehr von einer Marke auf Qualität schließen, ist bei Teufel leider auch so.
Soundtechnisch ist es derzeit genauso ansträngend wie mit fast allen Technischen Geräten, überall nur noch Geplante Obsoleszenz. Und die Zeitintervalle und Garantien werden immer Kürzer.
Teufel damals 12 Jahre Minimum Ruhe, und jetzt muss man Glück haben das die 2 Jahre halten.
JBL muss man leider auch aufpassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh