Welche Boxen??

D

Don White

Guest
Hi Zusammen,

ein guter Freund von mir will sich Boxen für sein System kaufen. Am liebsten ein GUTES 2.1 System für seine Onboard-Soundkarte.

Ich kenn mich leider im Boxen-Bereich überhaupt nicht aus, habe aber mal gehört das das Creative Inspire 2.1 DIGITAL 2800 ganz gut sein soll. Kann man das überhaupt an den ganz normalen (denke mal analogen) Ausgang der Soundkarte anschliessen???


Beste Dank & beste Grüße

Don White
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
was für ein MOBO hat er denn?
Is der O-Sound denn überhaupt 5.1 fähig??

Ich würde sonst zum Creative 4.1 greifen, das is das 4400, das is relativ billig und eigentlich für den Preis ziemlich geil!

MfG
 
Hi Moddingpapst,

also das System ist auf alle Fälle nicht 5.1 fähig. Das ist ein älteres AMD Athlon Board (CPU ca. 1000 Mhz), also nix besonderes.

Er will auch nur 2 Boxen und evtl. halt nen Subwoofer dazu.
Muss hier der Soundchip 2.1 fähig sein, oder wird das so durchgeschleift??? Hab echt keine Ahnung. :(


Beste Grüße

Don White
 
Hallo

ich kann dir das z-340(2.1) von Logitech empfehlen
Gue verarbeitung, knakiger sound preis 40-50euro
Das digitalset von creative bringt meines wissens nur was wenn du einen digitalausgang hast!!
(ist bei den meisten onboard-lösungen nicht vorhanden)

cya
 
hmm, meines wissen muss der sound einen 5.1 dekoder chip ham, damit man system wie 2.1 4.1 etc anschließen kann, aber wieso kauft er sich nicht einfach eine Creative Soundblaster LivePlayer 5.1 zusammen mit dem Creative 2800 2.1?
Das sollte doch rela´tiv günstich sein..
 
Nee
ein 2.1 sys kann mann an jede belibige soundkarte oda
onboard sound anschließen
Ist ja nur ein kabel(kleiner klinkerstecker)
im sys ist dann eine frequenzweiche die höhen(satelitten) von tiefen(bass) trennt
Erst ab 4.1 systemen brauchst du eine soundkarte mit mehr ausgängen

cya
 
also ich habe auch ein 2.1 System
unzwar das Altec Lansing 2100 is mit super krassen DESIGN boxen ausgestattet und einen ultra SubWoofer ...

nimms und du würst sagen Gott hatt mich gepriesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh