Welche Breitbandart nutzt ihr?

Welche Art von Breitbandzugang nutzt ihr?

  • ADSL / ADSL2(+)

    Stimmen: 132 86,8%
  • VDSL und Glasfaser

    Stimmen: 4 2,6%
  • andere xDSL-Arten

    Stimmen: 3 2,0%
  • TV-Kabelanschluss

    Stimmen: 6 3,9%
  • Satellit

    Stimmen: 0 0,0%
  • WLAN / WiMAX

    Stimmen: 4 2,6%
  • UMTS / HSDPA

    Stimmen: 1 0,7%
  • andere, nämlich ...

    Stimmen: 2 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    152
R

resourZ

Guest
Ich möchte für ein Projekt die ungefähren Nutzungsgrade der verschiedenen Breitbandtechnologien ermitteln. Bitte wählt jeweils die Zugangsart aus, die bei euch standardmäßig zu Hause zum Einsatz kommt. Die konkreten Bandbreiten, Tarife oder Provider spielen dabei keine Rolle. Nutzer von Schmalbandzugängen (wie ich!) verfälschen das Ergebnis bitte nicht, okay?

Nochmal zur Erklärung, falls die Begriffe jemandem nichts sagen:

ADSL / ADSL2(+) = das normale, asymmetrische DSL über den Telefonanschluss per Kupferleitung
VDSL und Glasfaser = jegliche glasfasergestützte Zugänge
andere xDSL-Arten = andere DSL-Varianten wie SDSL, HDSL, RADSL etc.
TV-Kabelanschluss = Breitband über das Fernsehkabel
Satellit = Downstream oder beide Richtungen via Satellitenschüssel
WLAN / WiMAX = Wireless-Übertragungen
UMTS / HSDPA = Mobilfunkzugang
andere, nämlich ... = Bitte im Thread nennen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ADSL (TDSL6000), demnächst ADSL2+ (TDSL16000).

Ich wage mal zu behaupten, dass ADSL/ADSL2+ hier deutlich das Rennen machen wird.
 
Ja, ADSL wird sicherlich die meisten Stimmen bekommen, mir geht es auch eher darum, die prozentuale Verteilung zu ermitteln, keine Rangfolge aufzustellen. :)
 
ADSL TCom 6mbit
Bzw im Bald im Wlan von nachbar 16 mbit adsl2+
 
ADSL mit 4.8 mbit, würde aber wenn ich könte sofort auf glasfaser umsteigen, da der 70ger PING nerft (CS 1.6 ) und Telekom Italien (ALICE) weiß be ider hotline ned mal was fastpath ist!
 
t-online dsl 2000 mit fastpath: ping 25-40 ms
mehr geht nich

aber immo bin ich bei meim onkel, der hat 16000er arcor :d :bigok:
das is geil sag ich euch (die, die auch nur 1k/2k haben ^^)
mfg
foxxx
 
t-online dsl6000 aber auch nur wegen den upload :haha:

achja ohne fastpath :heul: bin aber auch nicht bereit jetzt 25 € dafür auszugeben für nen dienst der dann wegfällt :stupid:
 
Sorry, hab für ADSL/ADSL2+ votiert.... hab erst jetzt gesehen das RADSL bei dir unter xDSL fällt. Also müsste ich eigentlich unter xDSL stehen...
 
In meiner Bude an der Uni gehe ich direkt über das Uninetz rein.
Wenn ich bei meinen Eltern bin über ADSL.
Hab jetzt mal für andere abgestimmt
 
ADSL mit 1000kbit... mir fehlen 150m zu den 2Mbit :motz:
 
also ich hab 3k dsl + fp von t-online. ich wollte auf 10mbit kabel umsteigen, aber leider will das net so wie es soll. von daher bin ich doch wieder bei 3k dsl, was ich schon seit 3 jahren "erleiden" muss. :heul:

mfg deepsilver
 
@ martin91
OK, ich werde deine Stimme dann bei xDSL berücksichtigen.

@ hackemaier
Alles klar.

@ oc-man
Naja, leider ist UMTS auch nicht sehr weit verbreitet. Bei mir gibt's zum Beispiel von ALLEN Alternativen aus der Umfrage gerade mal eine Möglichkeit, nämlich Satellit. Kein Kabel, kein UMTS, kein WLAN, nicht mal DSL-light. Und Satellit ist natürlich sehr teuer und hat keinen Rückkanal. Deshalb bleibt mir auch nur ISDN übrig (ByCall, monatlich rund 60€ für zwei PCs ...).
 
die UMTs abdeckung ist mittlerweile eigendlich sehr gut. Ich empfehle UMTS in verbindung mit GPRS-Fallback für die mobile anwendungen und selbst in dörfern wie brüggen, Amern, Willich, etc. ist eine UMTS abdeckung gewährleistet
 
t-online dsl6000 aber auch nur wegen den upload :haha:

achja ohne fastpath :heul: bin aber auch nicht bereit jetzt 25 € dafür auszugeben für nen dienst der dann wegfällt :stupid:


hmm,der test kostet mal nichts.wenn der test erfolgreich war,dann muss man löhnen.ich hab übrigens gar nichts bezahlt.gab genug aktionen der t-com für lau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh