[Kaufberatung] Welche Cam

High-End Gamer

Semiprofi
HI,

ich schildere mal den Fall

Zurzeit haben wir eine Kodak M863. Diese Hat 8,2 MP und ist ne stinck normale Digicam. Da in unserer Familie die Digicam nicht mehr unsere Erwartungen erreichen kann haben wir uns entschlossen eine neue zu kaufen.
Mit der Kodak waren wir zufrieden wollen aber eine bessere Bildqualität.

Unsere neue DSLR soll folgende Kriterien erfüllen:
-nach paar mal erklären (Eltern, kleinere Schwester) sollten sie durch nen stinck normalen Auto-Modus recht gute Bilder schießen können. (Papa hab gutes Technisches Verständnis)
-sehr schöne Bilder
-nicht all zu groß so das man sie schön in einer Tragetasche verstauen kann

Die Cam wird benutz für:
-Fotographieren von Bädern und Fußboden
-Hobby (z.B Modelbau)
-Ausflüge (werden recht oft gemacht)
-für meine PC Sachen
-Motorrad

Wir hatten die Canon EOS 40 oder 1000 im Auge was kann man uns Empfehlen was reicht uns?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wollt ihr denn ausgeben?

Vielleicht reicht ja auch eine Bridge

Dafür brauchst du keine DSLR, das können "normale" 300€ Kameras auch ;)

Eine DSLR nur mit dem Automatikmodus zu "vergewaltigen" ist gegen den Sinn der Sache DSLR.

Ich hab selber die derzeit beste nicht-DSLR und bin absolut und mehr zufrieden. Ich hätte zwar gerne eine DSLR, kanns mir aber nicht leisten und hab noch keine Lsut auf Objektiv-Wechsel-Dich :d

Aber was ich sagen kann ist, dass diese Kamera, dies derzeit für ~430€ gibt für alles, was man als Hobby Fotograf machen will.

Was willst du denn überhaupt insgesamt ausgeben?

Allso beim ausgeben haben wir noch keine genaue richtung aber die Eos 40 währe dann scho max Preisgrenze. Ich wollte ja die DSLR meistens nutzen zum knippesen von schönen Fotos z.B bei meinem PC oder paar Mädels ;)
Ich dencke nen Ideales Gerät währe die 1000d ?

MFG

Ich denke ein ideales Gerät whre ne FZ50 oder ne S9600 :P
Deutlich billiger, gutes Komboobjektiv und bietet alels,w as du wilslt und mehr ;)
Dazu schöner Zoom,d amit man auch an die Ärs... Hinterteile der Mädels rankommt :fresse:

Wie gesagt, eine DSLR benötigt man nur, wenn man sich WIRKLICH mit dem Thema Fotografie beschäftigen will und auch das nötige Budget für das ganze Zubehör hat. Die Zeit mal aussen vorgelassen.
Einen guten Automatikmodus haben viele Kameras und zur Not kann man im Manuellen Modus mit ein bisschen Übung auch schnell die Einstellungen perfekt umändern.

Meine Empfehlung geht kalr von einer DSLR weg hin zu einer guten Superzoom-Kamera

@L4M4: Um klarzustellen ich will mich mit DSLR beschäftigen. ALso soll es auf jedenfall ne DSLR werden. Zeit habe ich viel da würde ich darein gerne was Opfern. Zudem hab ich bisschen mehr als 5000 Bilder mit der Kodak gemacht nur von PC sachen, Mopeds, Ausflügen wie Motocross etc. dencke da bietet sich ne DSLR an wen man das gerne macht und bei der Bilderzahl. Spaß macht es mir auch sehr

MFG

Wenn dir bewusst ist, dass zusätzliche Objektive sehr viel Geld verschliengen ;)
Ich habe mit meiner 3 Monate alten s100FS bis jetzt 6053 Bilder geschossen :d

Aber wie gesagt, alles,w as du wilslt bietet auch eine 350€ Kamera ohne hohe Folgekosten.
Lass dir das doch nochmal durch den Kopf gehen.

Das zusätzliche Objektive Geld kosten ist mit natürlich klar.

Die Canon EOS 1000D mit Objektiv kostet bei Saturn atm 330€ wollte die mir auch morgen gleich hohlen da das find ich top ist.

PS: Passen die Objektive von einer 1000d auch auf die EOS 40?

MFG

Also, ich würde euch eine 1000D mit einem uww empfehlen.
Warum? Im immobilienbereich ist imo ein uww garnicht mal so verkehrt, wenn man einen Raum im ganzen auf einem Foto zeigen will. Ich habe das auch schon mit Fisheye Objektiven gesehen. Vorteil: du hast einen sehr großen Blickwinkel, der den Raum auf einem Bild wieder geben kann. Nachteil: du hast unter Umständen Verzerrungen.
Gerade für den innenraum würde ich deswegen die Kombi EOS 1000D und Sigma 10-20 oder Tamron 10-24 nehmen. Du hast dann zwar ein paar verzerrungen, aber dafür den Raum auf einem Bild wieder gegeben.
So ein Ultraweitwinkel ist aber nicht billig, darüber muss man sich im Klaren sein.

@Maddix: EOS 1000d schwebt mir auch vor vill. sogar die EOS 40. Die Objektive währen super. Bilder sollen auf Din A3 in einer Fliesenausstellung gezeigt werden würde dann auch sicher was her machen?

MFG

Die Sache ist halt, dass du so ein Objektiv nicht hinterher geschmissen bekommst.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a148227.html
oder
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a321900.html

Da werdet ihr mit EOS 1000D (+ Kit) und dem Objektiv schon auf das Niveau einer 40D kommen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a342753.html

Ich denke, der Vorteil eines uww's liegt bei so einer Anwendung vor allem darin, dass du weniger Prints machen musst zur Ausstellung und somit mehr Bäder/Räume mit weniger Bildern zeigen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh, nichtr gerade billig. Zum glück müsste man das bloss 1x kaufen. Mal paar Fragen:

1. Ist das Objektiv was bei der EOS 1000d dabei ist zu gebrauchen für normale anwendungen?
2.Was währe nen objektiv was ich brauch für Standartanwedung sprich auch mal bilder aus 100m zu machen`?
3.Passen die Objektive auch auf die EOS 40?

MFG

1. Ist das Objektiv was bei der EOS 1000d dabei ist zu gebrauchen für normale anwendungen?

Es ist zu gebrauchen. Es ist zwar nicht der Gipfel der Qualität, aber man kann damit Fotos machen.

2.Was währe nen objektiv was ich brauch für Standartanwedung sprich auch mal bilder aus 100m zu machen`?
Dazu bräuchtest du u.U. ein Tele. Da gibt es viele verschiedene, kommt drauf an, was du genau brauchst und wieviel Geld du ausgeben willst.

3.Passen die Objektive auch auf die EOS 40?
Das ist alles Canon EF/bzw EF-S Bajonett, von daher sollte das passen.

Es ist zu gebrauchen. Es ist zwar nicht der Gipfel der Qualität, aber man kann damit Fotos machen.

Bei der 1000D ist doch die IS version dabei Oo

Und die hat zumindest laut Photozone eine der höchsten Auflösungswerte kassiert.

Würde keine DSLR kaufen, "mama & schwester" wird nämlich der fehlende LiveView verrückt machen.

@MGReader: Da kannst du auch wieder recht haben aber wen man sich nicht "dumm" anstellt dürfte das ja gehen :)

Was kostet so nen Tele`?

MFG

@Hanni123: Schaut schick aus und der Preis schein io zu sein.

Kleine Zwischenfrage: Konnte ich mit dem Standartobjektiv auch Bilder aus 100-150m schießen also scharf.

Leider kenn ich mich noch nicht richtig aus ;(

MFG

es kommt darauf an, was du aus der entfernung fotographiren möchtest.
aber für menschen und ähnliche große motive brauchst ein tele
ich nutze das kit hauptsächliche für inraum-aufnahmen bzw panorama außen.

Zuletzt bearbeitet:
ja währe dann menschen welche brennweite dann ungefähr?

Also ein was weiß ich billig kommt das echt nicht ;)

Naja muss ich mich wohl langsam hocharbeiten mit den Objektiven.
Was kann man mir dann als startset raten?

MFG

fang am besten mit dem kitobjektiv (ef-s 18-55mm 1:3.5-5.6 IS) an. nach einarbeitung in die materie wirst du schon merken was du als nächstes brauchst.
musst ja nicht alles zum start kaufen.

Jetzt stellt sich noch die Frage soll ich gleich zur EOS 40 greifen oder doch erst die EOS 1000d ?
MFG

die 40D ist nochmal nen gut stück teurer und das Geld könntest du bei der 1000D in Objektive investieren. z.B. halt in nen Tele
und was würde dir denn bei der 1000D fehlen, was die 40D bietet?

Das mein ich ja ob die 1000d wirklich alles hat was man als anfänger braucht?
Was sind so standart Objektive wo man sagen kann die bruacht man immer so um unteren Preissegment ;)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh