[Kaufberatung] Welche Cam

Die 1000D IST eine Einsteiger-Cam, also hat sie auch alles, was der Einsteiger braucht ;)
Mit ner 40D kannst du am Anfang leicht überfordert sein!
Ein Must-Have für den Anfang ist ein Normal-Zoom und das ist das Kit.
Also kauf dir die 1000D plus IS-Kit und schau dann weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für nen Anfänger bietet die 1000D definitiv genug
Das Kit Objektiv mit IS ist wirklich nicht schlecht, hat Brennweite 18-55
aber drauf achten, dass bei dem angebot auch wirklich das Canon mit IS dabei ist.

Ansonsten kommts halt drauf an, was du noch machen willst. Sagtest ja Tele, da kommts halt drauf an, wieviel Brennweite du willst und wieviel Geld du ausgeben willst.
Aber ich denke für die Fliesenaufnahmen wäre halt ein UWW gut. Aber kannst am Anfang ja mal schauen, wie gut du da mit den 18mm klar kommst

Edit : und ich würde mal so einschätzen, das wenn man noch nicht weiß, was die Funktionen und Features bewirken, die eine 40D von einer 1000D abhebt, dann langt die 1000D für den Anfang ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich mir mal das Start Set kaufen + nen Objektiv mit hochem Brennwert (da viele Bilder aus großer Entfernung geschoßen werden)

Kann ich mit der EOS 1000 schnell an die Grenzen stoßen wenn ich viele Fotos mach?

PS: Die EOS 1000 + Kit ist im Angebot bei Saturn für 329 € kann man nichts sagen Top Preis oder?

MFG

klingt gut. Und dazu ein 55-250. Gut und guenstig

Es heißt Brennweite und nicht Brennwert :fresse:
Lass erstmal das Tele. Finde erstmal raus, ob du mit der DSLR überhaupt zurecht kommst. Nachkaufen kann man immer sehr schnell.
An welche Grenzen willst du denn stoßen? Du wirst erstmal eine Weile brauchen, um dich mit der Cam auszukennen.

Das Angebot klingt gut.

Alles klar dürfte auch erst einmal langen.

Ist dann da schon ein Bildbearbeitungsprogramm dabei?

Welches ist da Empfehlenswert?

Wie lang hält ca. der Akku?

MFG

wie gesagt, wenn bei dem Angebot für 329€ das Canon EF-S 18-55 IS dabei ist, dann top Angebot.
Aber aufpassen, gab da glaub ich bei Saturn auch schon angebote mit einem anderen Objektiv!!!

Und an die Grenze der 1000D kommt man eigentlich nur schnell, wenn man hohe Serienbildgeschwindigkeit möchte. Ansonsten haste mit der erstmal ne längere zeit deinen Spaß.

Geh doch erstmal in einen Laden und fass die Modelle in Deinem Preisrahmen mal an. Vielleicht ist dann die 1000D schon wieder passé?

Wie lang hält ca. der Akku?

MFG

Mit ner normalen Digicam verglichen deutlich länger. Ich schätze ca. 500 Fotos mit einer Akkuladung. Kommt natürlich auch immer drauf an ob mit Blitz oder ohne. Falls dir das nicht reicht, wovon ich nicht ausgehe, kannste dir auch noch nen Batteriegriff zu kaufen wo du dann 2 Akkus drin hast.

Angefasst ahb ich sie schon , bei einem Bekannten Top Ding gefällt mir auch. Morgen gehts los dann werde ich mir die mal hohlen :)

Bin schon gespannt ob ich mal paar Anständige Bilder hinbekomm am Anfang ;)

Also ein UWW wäre denk ich mal praktisch. ein Tele brauchst du zumindest für das nicht.
Das Saturnangebot klingt gut.
Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm haben willst, kann ich dir die Freeware GIMP oder paint.net empfehlen.

Hab gleich noch paar Fragen (die häufen sich jetzt, hab schon das kribeln in den Fingern)

1. Was sollte ich mir noch als Ausrüstung für den Anfang zulegen (Speicherkarte ist klar, Tragetasche auch, brauch ich nochwas?)
2. Objektiv was dabei ist taugt das auch zum Fotographieren von PC-HW? sprich schöne nahaufnahmen
3. Wir gehen am Donnerstag nach Dachau, da will ich sie dann gleich mit hinnehmen und gleich mal das knipsen anfangen, bekommt man am Anfang durch Automatik denoch gute Bilder hin (nur für Donnerstag da ich denck ich in 2 Stunden nicht lern wie alles einzustellen geht, will aber am Wochenende mich mit der Cam richtig vertraut machen)
4. Da gibt es doch auch von Adope nen super Programm oder?

MFG

1. Was sollte ich mir noch als Ausrüstung für den Anfang zulegen (Speicherkarte ist klar, Tragetasche auch, brauch ich nochwas?)

Stativ, Zusatzakku

2. Objektiv was dabei ist taugt das auch zum Fotographieren von PC-HW? sprich schöne nahaufnahmen

Ja.

3. Wir gehen am Donnerstag nach Dachau, da will ich sie dann gleich mit hinnehmen und gleich mal das knipsen anfangen, bekommt man am Anfang durch Automatik denoch gute Bilder hin (nur für Donnerstag da ich denck ich in 2 Stunden nicht lern wie alles einzustellen geht, will aber am Wochenende mich mit der Cam richtig vertraut machen)

In gewissen Grenzen, ja.

4. Da gibt es doch auch von Adope nen super Programm oder?

Wofür?

für den einstieg in dslr fand ich die 1000d ideal und da du liveview wolltest kommt die 40d nicht in frage?!
hast du schon mal beide in der hand gehabt?
ist auch ein recht großer größenunterschied. die größere 40d hält sich besser in den händen.. aber dafür mehr zum rumtragen.
werfe auch mal die 450d in die runde. hatte die letztens mal in der hand und bereue, dass ich damals nicht die 100 euro mehr für die ausgegeben habe (hauptsächlich wegen der haptik).

€: ich tipp einfach zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Adope Programm mein ich bildbearbeitung.

@Hanni123: Was ist an der so viel besser?

MFG

technisch nicht viel (2 AF Punkt mehr und andere anordnung, 12 MP, Lichtspotmessung,if empfängern vorn, was vergessen?. fühlt sich bloß viel besser an in der hand (meine meinung) und da man die kamera meist mit der hand bedient sollte das ziehmlich wichtig sein.

Es gibt Adobe Photoshop. Find ich aber zu komplex und zu teuer für den Einstieg, nimm lieber einfachere Programme.

@stony: Hab bloss paar Bilder von dem Programm gesehen aber wen es kostenpflichtig ist für den Anfang sowieso nicht.

Nun was sagt ihr vill die 450?`

MFG

afaik hat die 1000D keine spotmessung und die 450D schon. das wäre für mich ein wirklich dickes minus.

und wie gesagt...das beiligende DPP ist wirklich super

Du scheinst Dich ja schon richtig informiert zu haben im Vorfeld :hmm:, das ist das beiliegende Programm Digital Photo Professional.

Achso ;)

Sry Jungs, ja informiert direkt noch nicht, hab aber ein bischen im Forum gelesen und da ist von einsteigern immer wieder die 1000d empfohlen worden.

MFG

also du wirst mit der 1000D nicht viel falsch machen. ich vermute jetzt einfach mal, dass dich sachen wie spotmessung o.ä. wenig intressieren (werden)

wenn sie dir haptisch gefällt, nimm sie

Um Dich vollends zu verwirren: Es gibt noch andere Systeme und Kameras als nur von Canon ;)

Also ich denck werde mir die 1000 hohlen da ich so viel schnick schnack erst mal net brauch und wen es mir richtig spaß macht und ich die cam am limit hab dann hohl ich mir ne Eos 40 oder so was in der richtung

MFG

wenns dann soweit ist hol dir ne 50d. ;-)
bis man aus einer cam raus wechst dauert nämlich für gewöhnlich ne weile
also viel spaß mit der cam.

Danke dir:=)

Kleine Frage noch wie lang muss ich den Akku laden die werden doch am Anfang 8h laden gelassen wie beim Handy?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh