Welche Caselüfter passen für mich?

Knips9r

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2011
Beiträge
34
Huhu Leute,

also ich brauche neue Caselüfter, weil ichs jetz schon zu lange mit den schrottigen Standardlüftern des CM690 ausgehalten habe.

Folgende Sachlage:

Sobald ich den Rechner anmache, wird eh gezockt, daher benötige ich keine Lüfter, die sich besonders gut regeln lassen oder nen leisen low-rpm betrieb haben. (= ich lasse sie immer highspeed laufen)
Also brauche ich Lüfter, die auf voller Drehzahl angenehm leise sind ABER trotzdem einen ordentlichen Durchsatz haben, WEIL bei mir ganz klar Temperatur vor Silence steht!
Ich denke dabei an einen Durchsatz von mindestens 80m³/h und damit das ganze relativ silent sein kann wäre wohl eine max. drehzahl von 1200-1400 ganz ratsam, aber da verlasse ich mich jetzt mal auf eure fachkenntnis und eure eigenen persönlichen erfahrungen.

Und dann wäre gut, wenn ihr mir posten könntet, mit was ich die Lüfter entkoppeln kann. Ich werde vor manche einen Staubschutz schrauben müssen, reichen da diese kleinen Gumminippel, die man in die Schraublöcher der Lüfter drückt?

Preislich sollte das ganze zwischen 10-15€ pro Lüfter pendeln.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp:

Enermax, sind etwas teurer, aber ihr Geld wert, sind leise und haben einen Luftdurchsatz von ner Turbine :P

Ansonsten 120er BeQuiet Silentwings, mit 85m³/h und 17 dBa

Ich persönlich habe grade die "Revoltec Dark Blue LED 120mm" Lüfter drinne, haben 49.58 CFM (ca. 84,2m³/h) und eine Lautstärke von 21dBa, mit 1200 U/min. Für 5,24€ bei Atelco bestellt.
 
Ich persönlich habe grade die "Revoltec Dark Blue LED 120mm" Lüfter drinne, haben 49.58 CFM (ca. 84,2m³/h) und eine Lautstärke von 21dBa, mit 1200 U/min. Für 5,24€ bei Atelco bestellt.

hab die in rot, laufen (außer beim zocken) bei mir mit 600 u/min und sind so sehr leise
 
Die blauen Enermax LED-Lüfter sollen so mit die besten zurzeit erhältlichen LED-Lüfter sein. Grund ist vor allem das angeblich sehr gute Twister-Lager (kann das selbst erst in einer Woche beurteilen, Bestellung wurde noch nicht ausgeliefert).
 
unter 800 U/min ist es meiner meinung nach ziemlich egal welche lüfter man hat, da die in der regel langsam drehen und leise sind. klacker, schleifen usw. sollten sie natürlich nicht.

ich habe teilweise 2,50€ lüfter von actic auf 5V und finde die ganz gut.

edit: das lauteste sind in allen meinen PCs die festplatte oder netzteillüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan schwanke ich ein bisschen zwischen denen hier, nachdem ich jetzt noch weiter tests gelesen habe und ein kleines bisschen auf den silent trip gekommen bin :d
Wenn überhaupt, verliere ich bei diesen Lüftern 2-3° auf die komponenten, was ich locker wegstecken kann, aber dadurch hab ich unhörbare lüfter. Und was bringt es mir neue Lüfter mit viel Durchsatz zu kaufen, um dann "etwas weniger hörbare" zu besitzen, die gleiche temps bieten^^
Denke mal alle Lüfter jenseits der 1000rpm und 90m³/h sind hörbar, oder?
Ich habe allerdings gelesen, dass die beiden nicht wirklich viel Druck aufbauen, was meint ihr dazu?


Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

MfG
 
slip stream mit 800U/min sind aber nicht silent weil sie ca. 950 laufen.
 
Hab aber noch keine bewertung gelesen in der nicht stand das man sie NICHT hört
 
dann lass sie auf 5V laufen oder die variante mit 1200, 1600 U/min
 
einfach (so wie ich) eine stufenlose lüftersteuerung verwenden, dann kann man alles lüfter genau nach vorliebe ein- und umstellen
 
also wie gesagt, ich will ja silent lüfter haben, ab 60m³/h. und ich will diese nicht regeln, die sollen dauernd auf fullspeed laufen, weil bei mir eh nur gezockt wird.

also welche könnt ihr mir denn da empfehlen, außer den beiden

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

?

Und welcher davon ist denn nun wirklich der leistungsstärkere?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh