Welche CD/DVD Laufwerke?

boomer4711

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
81
Ich will ein neues CD-ROM, CD-Writer und DVD-ROM kaufen (spater soll ggf. mal ein DVD-Brenner dazu)

Welche CD-ROM, CD-Writer und DVD-ROM Laufwerke könnt ihr mir aktuell empfehlen? Die Dinger sollen natürlich so gut wie alles lesen und Brennen können. Das CD-ROM soll sich natürlich gut für Audio-Rip eignen, das DVD-RO für DVD-Ripp, der Brenner soll natürlich schnell sein, überbrennen, CloneCD ... blablabla - ihr wisst schon was ich meine.

Welche 3 Geräte wären also eurer Meinung nach top?


Eine andere Möglichkeit bestünde darin das CD-ROM Laufwerk zu streichen und für diese Funktionen die anderen Geräte zu nehmen, d.h. die Geräte müßten dann schnell Daten und Audio-CD's lesen können.

Welche Gerätekombination (CD-Writer und DVD-ROM) könnt ihr mir in dieser Hinsicht an's Herz legen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvd-laufwerk nimm nen Toshiba SD-M1712 (bulk, 44€)

bei brennern kann ich dir den Yamaha F1 empfehlen, suche den schon vergeblich, werde nun wahrscheinlich einen Liteon 52x für 60€ kaufen, der soll auch genial sein!

Update:
CD-Rom brauchste garantiert nciht, beide laufwerke sind super für CD-Roms geeignet
 
Das Toshiba ist zwar sehr gut allerdings nicht gerade das schnellste beim DVD-Rippen, den Yamaha würde ich dir auch empfehlen, ist sehr gut für Audio-CD´s das einzige Problem ist das dieser nicht mehr hergestellt wird, und deine Chancen einen zu kriegen ziemlich gering sind. Wenn du viel Audio-CD´s brennst dann ist natürlich Plextor noch zu empfehlen, für Spiele eher Lite-On.
 
DVD: Toshiba SD-M1712 16x/48x
Brenner: Liteon 52/24/52x
CD-Rom: LG 52x

Wobei du dir das Cd-Rom eigendlich schenken kanst !

McTNT
 
habe gerade nen Liteon 52/24/52 bestellt bei reichelt für 60,50€

also wollte ja einen yamaha, aber der is ja soo teuer und rar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh