Welche Chips auf Patriot Speicher

Fastburn

Neuling
Hallo, hab hier noch einpaar Patriot DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Kit liegen und wüsste jetzt gern welche Chips verbaut sind, allerdings sind sie mit einem Heatspreader versehen, so das man nichts sieht. Laut dieser Liste könnten sowohl Micron als auch Elpida verbaut sein. Weiß einer etwas genaues?
In Moment laufen sie mit meinen zwei D9GMH also 4GB mit 400MHz4-4-4-12 bei 1,95v sehr gut zusammen.

Fastburn...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das die, die es bei Alternate atm für 39€ gibt? Die werde ich mir nämlich mal übergangsweise holen, wenn meine Corsairs in die RMA gehen...
Falls ja kannst du ja mal berichten wie diese Laufen :fresse:

Die gleichen hab ich auch hier, nur krieg ich die auf meinem Asus P5B mal gar net zum laufen, 800 Mhz nur mit 5-5-5-18 stabil, alles andere gibt nen Absturz, an Oc gar nicht zu denken. Würd mich auch mal interessieren, was da drauf ist.

Gruß

Boom

5-5-5-15 bei 2,3V für 500MHz finde ich mal irgendwie gar nicht sooo knorke, wenn sie mit 4-4-4-12 bei 1,9V und 400MHz laufen. Die geringe Voltage für 400MHz spricht aber für Elpida! Die Microns wollen immer schon früh viel Saft :hmm:

@.t1mo, ja von Alternat

@BoomBastiK, das problem hatte auch, hab einfach mal das SPD von den Mircon D9GMH drauf geflasht und schon laufen sie wunderbar mit 400MHz4-4-4-12 bei 1,95volt, mehr habe ich noch nicht versucht.

Fastburn...

Die mit dem schwarz/grauen HS? Also wenn da wirklich für 39€ Mircon D9GMH drauf sind freu ich mich mal ganz doll ;)

ich nochmal, so mal eben schnell geteste
900MHz 4-4-4-12 gehen erst mit 2,20v
1000MHz 4-4-4-12 und auch 5-5-5-15 gehen selbst mit 2,30v nicht Stabil, getestet mit GlodMemory, jetzt im moment läuft er mit 438MHz 4-4-4-12 bei 1,95v 1:1 mit CPU FSB was 3500MHz für meinen 6750er ergibt, also reichen die 900MHz völlig aus, um meinen CPU auch noch etwas zu übertakten.

Edit:allerdings weiß ich jetzt nicht welcher der Pärchen nicht weiter will, dazu müsste ich wohl zuerst Riegel für Riegel einzel testen, und dazu hab ich im moment echt keine lust, 900MHz mit 4-4-4-12 ist ja auch nicht so schlecht für 39 Euro und 2GB, meine 2GB Mircon habe ich vor ca. 1 Jahr hier im Forum für 165 Euro plus Versand gekauft

Fastburn...

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, wenn man mal Preis/Leistung in Relation mit anderen Herstellern setzt.

@Fastburn: Schick mir doch mal das SPD von den Microns und sag mir wie ich das mache. Mit Typhoon? Würd das gerne mal ausprobiern...

ok hier das Micron D9GMH File, Also Typhonn Starten, Read drücken und Speicherbank auswählen, Open drücken und Micronfile wählen, Write drücken und Full Rewirte drücken dann auf Write drücken kurz warten und das was schon. Nach jedem SPD Flashen habe ich das Programm neu gestartet.

Fastburn...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, ich probiers nachher mal...

Edit: Frage: Soll ich erst mal die HS abmachen, um zu sehen was für Chips drauf sind?

Zuletzt bearbeitet:
OK,
chips sind folgende: PM64M8D2BUI-25PV/Patriot
0745SPCG
XBJ573-A936

Und beim HS entfernen einen getötet, kann man nix machen, waren eh Dreckdinger, die OCZReaper CL3 liegen schon bei der Post, muss ich morgen abholen, mal sehen, was mit denen geht.

Gruß

Boom

So,
geflasht, hat auch funktioniert, nur lassen die sich net so gut ocen, DDR2 938 startet schon net mehr mit 5-5-5-15 und 2.2 Volt.

moin, wer weiß was es für Chips sind ! mit den Zahlen aus post #17 konnte ich nichts finden.
Hast du mal 900MHz 4-4-4-12 versucht?

Fastburn...

dann sind auf meinen andere chips verbaut als auf deinen, sagtest du nicht das in deinem EPP SPD kein 500MHz eintrag ist ? das könnte dafürsprechen das ich andere chips hab als du.
Ging dir ein Riegel kaputt als du den Heatspreader abmachen wolltest ? hast du ihn vorher mit einem Föhn erwärmt oder gleich so versucht?

Fastburn...

Jo, beim abmachen gefetzt, hab extra vorher warmgemacht und dann ganz leicht probiert, beim ersten gings einwandfrei, beim zweiten hing dann der eine Rambaustein am HS, kann man nix machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh