[Kaufberatung] Welche CL ? -> 32GB Kit G.Skill Ripjaws S5 DDR5 Speicher für i7-13700k

Brausekiller

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich plane einen i7-13700K zu kaufen mit einem Z790 Mainboard.
Haben möchte ich die G.Skill Ripjaws S5 DDR5 Speicher für den oben genannten Prozessor.

Ich habe leider wenig Ahnung von Timing & CL, aber wie ich gelesen habe, ist weniger besser?!

Welche Timings und welche Geschwindigkeit würdet ihr mir empfehlen?

Wichtig ist mir, keine anderen Speicherhersteller oder Modelle angeboten zu bekommen, da ich dieses oben genannte S5 Modell haben möchte. (Bauhöhe etc.)

Vielen Dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein Z790 Mainboard ist man mit den Hynix basierten Modellen ganz gut aufgehoben. Je nach Budget würde ich mich da in Richtung F5-6000J3040F16GX2-RS5K orientieren, oder wenn es günstiger sein soll vielleicht auch F5-6000J3238F16GX2-RS5W (bei Alternate für 220,- aber gerade vergriffen). Die Kompatibilität mit deinem Mainboard kannst du direkt bei G.SKILL checken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh