Welche Cocktails selber machen ?

Drinkey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
1.093
Ort
Köln
Hi,

Wer von euch macht auch Cocktails daheim ? Bräuchte da ein paar Rezepte welche man auch als Anfänger hinbekommt. So 2-3 sind da schon ausreichend. Keine Ahnung was da Frauen so bevorzugen.

Einer davon sollte schon einen höheren Alk. Gehalt haben ohne das man es direkt merkt (Da läuft so eine Wette:fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer davon sollte schon einen höheren Alk. Gehalt haben ohne das man es direkt merkt (Da läuft so eine Wette:fresse:)

Da gibts schon ziemlich heftige z.b. Zombie oder Long Island Iced Tea (Warning, nicht vom Namen ablenken lassen)
Autsch da haben sich manche schon derbe überschätzt bzw. abgeschossen :fresse: :coolblue:
 
Cuba Libre^^ den kann man auch einfach abkürzen, einfach Bacardi + Cola = Fertig

ein weiterer toller Cocktail ist der White Russian (Klar, vom Dude)
heißt: 2 Teile Vodka + 1 Teil Kahlua Kaffeelikör + 1 Teil Milch oder Sahne = Awesome
 
Caipirinha, Mojito und Long Island Ice Tea sind bei uns Standard :d
 
zombie ... wenn gut gemacht is der auch schön böse :d
 
3 Zombies im Riesen-Glas (Sausalitos) und dir gehts absolut wunderbar :fresse: Fürn Anfänger aber eher ungeeignet, wieviele Alk-Sorten da drin sind, hat man nicht alles zu Hause.
 
bin begeisterter Cocktailmixer...hab meine Rezepte aber gerade nicht zur Hand -
daher müssen diese zwei hier ausm Web mal herhalten. Die Ladys werden sie mögen ;)

Killer Cool Aid
Cocktails & Dreams - Rezept für Killer Cool Aid evtl ohne Amaretto

Golden Dawn
Cocktails von A-Z - Golden Dawn Cocktail + ca. 1cl Limettensaft

Die cl Angaben unterscheiden sich allerdings von den Optimalmixturen...hab sie momentan leider nicht im Kopf - ggf. mal etwas variieren

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, starke Cocktails, denen man es nicht so anmerkt gibt es nicht allzu viele...
Grundsätzlich kann man sagen, dass du mit Säften relativ viel vom Alk-Geschmack weg bekommst, würde mich also eher nach etwas "fruchtigem" umsehen.
Ansonsten kann ich den "Long Beach Iced Tea" empfehlen, der entspricht dem Long Island, ist allerdings statt mit Cola mit Cranberry-Saft :)
 
Wodka + Tequila + Rum + Absinth + cointreau + einiges an Zucker = :banana:
 
der long island iced tea ist sehr lecker, aber ballert auch schön die birne voll :banana:
ist auch recht einfach zu machen
 
CubaLibre muss auf jeden Fall sein. Ansonsten MaiTai oder eben en Caipi :d
 
Ah, mir ist grad noch was eingefallen:
Bacardi Razz mit einem Schuss Sprite und ein paar Himbeeren (zum besseren ballern vllt. statt Sprite einfach Weißwein nehmen...)
 
Mh, starke Cocktails, denen man es nicht so anmerkt gibt es nicht allzu viele...

eigentlich ist das das kriterium für einen guten cocktail!
alkohol den man nicht schmeckt ;)
und wenn du nen guten barmixer hast, wovon es leider zu wenige gibt, schmeckst auch auch bei einem Long Island/Mai Tai etc. keinen Alk!

bevorzuge übringes die "Boston Ice Tea" variante
den mädels dürfte der "Golden Cadillac" bestimmt sehr munden
ein "Flying Kangaroo" ist auch sehr beliebt
 
eigentlich ist das das kriterium für einen guten cocktail!
alkohol den man nicht schmeckt ;)
und wenn du nen guten barmixer hast, wovon es leider zu wenige gibt, schmeckst auch auch bei einem Long Island/Mai Tai etc. keinen Alk!

Ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass kein Barkeeper es schaffen dürfte den GESAMTEN Alkoholgeschmack aus einem Getränk herauszubekommen, welches zu 80%(oder sogar mehr - je nach Bar) aus Schnaps besteht.
 
wenn die dinger mit den richtigen sirups/säfte bearbeitet werden funktioniert das!
habs auch nciht geglaubt, aber seit meine Frau mal im Hilton an der Cocktail-Bar gearbeitet und einen extrem talentierten Barchef hatte bin ich extrem verwöhnt und könnte fast jeden Cocktail aus pansch-bars zurückgehen lassen.

und hier in Köln sind leider viel zu viele bars pansch-bars :(
kenne genau 3 Mixer die wirklich ordentlich nen Long Island hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat hier noch keiner nen Margarita genannt?
Ich finde den immer lecker, und ist auch recht einfach zu machen (Achtung: NIEMALS nen Salzrand an das Glas machen, wie man es oft liest, das schmeckt einfach nur abartig :fresse:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trink gerne mal Cocktails im Bolero (schmecken mir dort am besten) ich hab denn mal zutaten und alk gekauft für zuhause waren über 120€ ^^ mir is keiner gelungen also wurde das zeug halt in den wochen danach so getrunken.

Mein Fav is der Swimming Pool oder PinaColada ^^

Hat denn jemand mal einen Tip für mich was ich als Anfänger ohne grossen Aufwand herstellen kann ?
 
Cuba Libre, Long Island, Tequila Sunrise, Caipi ... sind eigentlich ganz Easy.
 
Cuba Libre und Caipi dürften wohl mit die einfachsten sein... Ansonsten die erwähnte Bacardi Razz Variante, wobei das wohl eher ein Longdrink ist :)
 
der pinacolada oder schwimmingpool sind eigentlich auch sehr einfach :bigok:

das man alles natürlich etwas üben muss sollte klar sein.
auch einen meister-cocktail-mixer ist noch nicht vom himmel gefallen ;)

Long Island ist KEIN einfacher Cocktail!
außer du stehst drauf das der nur nach alk und cola schmeckt, dann ist er aber scheiße gemacht.

als rezeptbuch kann ich folgendes kleines aber feines empfehlen:
Der New Yorker Bartender
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasberry Mojito
Einfach Bacardi Razz + Himbeeren und den üblichen Verdächtigen im Glas mit Eis mischen.
Kracher !
 
Cuba Libre^^ den kann man auch einfach abkürzen, einfach Bacardi + Cola = Fertig

SCHÄBIG!!!!

geiler cuba libre schmeckt nur mit 3 oder besser 7 jährigem havana rum + 1/2 limette + eiswürfel+ cola :coolblue:

das geilste getränk ever!

naja zombie is auch gut falls es mal schnell gehen muss:fresse:
 
das buch werde ich mir mal ordern.
Ja Cuba Libre hab ich noch von unserer Weinachtsfeier im Kopf solange ich mich noch an den Abend erinnern kann :p
 
Long Island ICe Tea knallt echt doll, weil du nur den Eistee und die Cola schmeckst.

Sonst probiere mal folgendes:

- grünen Tee kochen und abkühlen lassen (sollte nachher Kühlschrank Temperatur haben)
- Ein großes Glas nehmen, 4 oder 6 cl Gin oder Vodka und ein wenig Crushed Ice hineingeben
- mit eisgekühlter 7up bis ca zu einem drittel auffüllen
- jetzt Limetten- und Orangen Scheiben hineingeben
- mit grünem Tee auffüllen, noch etwas Eis dazu und mit einer Oramgenscheibe ganieren

Schmeckt auch ohne Alkohol sehr gut für den Sommer ;)

Ansonsten Fernet Stock Citrus mit Sprite oder Apfelsaft mischen und allerlei Früchte reinhauen. Alternativ geht auch Jägermeister
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh