welche controller für lto-laufwerk?

filterschmied

Neuling
Hallo zusammen,

ich benötige dieses Jahr noch eine dauerhafte Backuplösung für massig angesammelten av-content.
Beim Laufwerk schwebt mir der Tandberg LTO2 HH vor
http://geizhals.at/deutschland/a286429.html
Nun benötige ich dafür noch einen PCIe (alternativ auch PCI-X) U320-Controller sowie einen PCI(32bit) Controller jeweils mit LVD-Anschluss für den externen Streamer.
An beiden Controllern wird nur das Backuplaufwerk betrieben, also kein RAID nötig. Dachte in erster Linie an Adaptecs...
Gibt es da evtl. die ein oder andere Empfehlung?

Vielen Dank im voraus
der filterschmied

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch Adaptec empfehlen. Allerdings wäre ich mit dem einzigen verfübaren PCIe-Controller vorsichtig. Möglicherweise ist das noch nicht so ganz ausgereift.

Wozu willst du noch zusätzlich nen PCI-Controller ? Der Adaptec U320 hat 2 Kanaäle. Alternativ sollten auch 2 LTO-Laufwerke an einem Kanal problemlos laufen.

Zitat von jni
Wozu willst du noch zusätzlich nen PCI-Controller ? Der Adaptec U320 hat 2 Kanaäle. Alternativ sollten auch 2 LTO-Laufwerke an einem Kanal problemlos laufen.
der PCI-Controller kommt in einen 2ten Rechner, an dem der Tandberg evtl. auch ab und an mal angeschlossen werden soll.
Ok dann wirds wohl ein PCI-X-Controller für den "Hauptrechner"
Vielen Dank für Eure Hilfe :wink:

mfg
der filterschmied

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh