Welche CPU´s MSI 694d pro2

de0815de

Neuling
also ich habe gerade ein board der 2. generation gekauft. also das 694d pro2. leider habe ich die cpu-tabelle nicht richtig gelesen.

habe 2 PIII mit 1GHz und leider 1,75V; statt der geforderten 1,65V
kann mir da jemand weiter helfen?
ich würde dieses NAGELNEUE board ansonsten auch gerne wieder los werden. die suche nach passenden cpu´s scheint aussichtslos. oder kann mir da jemand helfen (hat noch jemand passende cpu´s)?

würde mich sehr auf antworten freuen.

alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut CPU Tabelle auf der MSI Homepage würde kein 694D Board nen 1.75er PIII annehmen ... das kann aber garnicht sein.

Wenn du CPUs und Boards schon hast bau das gerät zusammen und wird scho starten, soweit ich weiß kann man die Vcore ja auch manuell weit über 1.65V anheben :hmm:

ist alles zusammen. und nix brummt. meinste da stimmt was anderes nicht?

de0815de schrieb:
ist alles zusammen. und nix brummt. meinste da stimmt was anderes nicht?

Das is natürlich nicht gut :hmm:

Was mir da einfall würd ist nen BIOS clear als schnellste Option, wohl aba nicht besonders aussichtsreich ...

Hast du ne möglichkeit zu testen ob Board, CPUs und RAM auch allesamt heile sind ?

RAM is PC133 ?

Gibt es Jumper oder DIP Schalter auf dem Board für Spannungen oder Frequenzen ? Auf der MSI seite is leider kein PDF Handboch sonst hätte ich selbst nachgesehen ...

Ansonsten könntest du noch posten was auf den CPUs steht, also die ganzen Codes ...

also nun liege ich echt flach... hab das kleine 230w netzteil gegen ein 2x 300w red. getauscht. es werde licht! du hattest recht. lässt sich nun alles im bios einstellen und beide cpu´s werden auch erkannt.

erst mal vielen dank für die superschenllen antworten. werde mich jetzt gerade mal meiner lauffähigen hardware widmen.

warum allerdings das netzteil nun nicht mehr geht??? das war bis zum heutigen tage im einsatz...

nochmals danke für deine hilfe.

alex

de0815de schrieb:
warum allerdings das netzteil nun nicht mehr geht??? das war bis zum heutigen tage im einsatz...

nochmals danke für deine hilfe.

alex

230W is auch nen bissi klein ... und die PIII 1GHz saugen doch scho was mehr strom als normal, das dann im doppelpack und das NTchen kapituliert :fresse:

habe gerade dieses board ersteigert, bei ebay für 45,50, wohl nur ne retail version.
wo erfahreich jetzt welche prozessor leistung es maximal PACKT ?

thx

Gabber20 schrieb:
habe gerade dieses board ersteigert, bei ebay für 45,50, wohl nur ne retail version.
wo erfahreich jetzt welche prozessor leistung es maximal PACKT ?

thx
da es nen VIA133A chipsatz hat sind 1.13GHz maximum ... und zwar mit Coppermine Core, net Tualatin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh