Welche Cpu 8700K 8086k 9700K

Ercooo

Experte
Hallo ich wollte mal hier in die Runde fragen für welche CPU ihr euch entscheiden würdet wenn ihr euch eine aussuchen könntet ?
und warum ihr euch für die CPU entschieden habt
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese fragen immer.

der 8086 macht keinen sinn mehr.

der 8700k ist günstiger der 9700 etwas fixer als der 8700 aber mit einem relativ heftigen aufpreis.

Also ich seh den 9700K derzeit für 10€ weniger als den 8700K. Da würde ich direkt zum 9700er greifen, da der 2 native Kerne mehr hat. Dafür zwar kein SMT, er sollte aber dennoch schneller als der 8700K sein. Wie erwähnt ist der 8086k schon immer ne Sammler Cpu gewesen und deshalb aus Preisleistungssicht nicht zu empfehlen.

diese fragen immer.

der 8086 macht keinen sinn mehr.

der 8700k ist günstiger der 9700 etwas fixer als der 8700 aber mit einem relativ heftigen aufpreis.

was für ein heftiger aupreis ? der 9700k ist soagr günstiger als der 8700k

- - - Updated - - -

Also ich seh den 9700K derzeit für 10€ weniger als den 8700K. Da würde ich direkt zum 9700er greifen, da der 2 native Kerne mehr hat. Dafür zwar kein SMT, er sollte aber dennoch schneller als der 8700K sein. Wie erwähnt ist der 8086k schon immer ne Sammler Cpu gewesen und deshalb aus Preisleistungssicht nicht zu empfehlen.

und wenn du einen 8086k für ca 350 euro kaufen könntest würdest du trotzdem zum 9700K greifen ?

oh hab den preis des 8700 non k im kopf gehabt. der ging letzten iwo für 340 weg. ^

Performer. es gibt noch keinen RYZEN 3600 und noch weiß keiner wann der kommt und wie genau der aussehen wird. Die Überschrift des Threads ist doch eindeutig!

Performer. es gibt noch keinen RYZEN 3600 und noch weiß keiner wann der kommt und wie genau der aussehen wird. Die Überschrift des Threads ist doch eindeutig!

Die Ryzen 3000er Prozessoren werden zwischen April - Juni 2019 auffen Markt sein, steht schon fest.

Sowie beim TE würd ichs beim kaufen Abhängig machen davon was vorhanden.

Ist nen Akzeptables System vorhanden bzw. er damit noch 4-5 Monaten überbrücken kann , dan würd ich warten bzw nen ryzen 3000 kaufne.

Solllte nichts vorhanden sein , dan würd ich an seiner stelle nen intel kaufen wahrshceinlich den i7 9700k wäre am Sinnvollsten.

wenn die dinger alle das selbe kosten, dann den 9700k.

wenn nicht übertaktet werden soll, und der preis doch nicht ganz egal ist - dann den i7 8700.

mit einer aktuellen ryzen 2600(x) cpu macht man ansonsten auch nichts verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh