Welche CPU für AM2?

conikost

Enthusiast
Hallo!
Ich besitze bald ein DFI n590 Mainboard und ein OCZ 2GB Kit DDR-800 CL4...

Ich suche nun noch eine CPU.

Ich dachte an den AMD X2 4600+ EE ? Was haltet ihr davon?

Bringt 2x1024KB Cache mehr als 2x512KB Cache? Wohl eher Marketing Gag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an welchen MAXimalpreis hätest du denn gedacht?
Möchtest du Übertakten?
Bist du ein Zocker?
Ich würde dir zum ASUS Crosshair raten! (sehr gute OC und Gamer Board!!! Geizhals >>http://www.geizhals.at/deutschland/a208478.html

HIER der Sammelthread >> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257870
hier ein TEST1! (Englisch mit VIELEN Bildern die geilsten ab Seite 5)>>
http://www.amdzone.com/modules.php?...s&file=index&req=viewarticle&artid=261&page=1
und hier TEST2! (Deutsch mit wenig Bildern)>> www.hartware.de/review_619.html

/EDIT: Zur CPU musst du mir oben die Fragen beantworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat schoen ein Mobo -.-

@conikost: Ich würde entweder einen X2 3800+ oder einen X2 4600+ nehmen.

Ja ich bin bereit zu übertakten, aber ich bin nicht der Hardcore übertakter! Will heißen, ich will die CPU nicht bis ins letzte MHz übertakten ;)

Und ja ich bin Zocker, bin aber kein Hardcorezocker!

Mainboard wird DFI werden, ASUS stinkt seit 939 sind die Mainboards für mich gestorben .... (ich sage nur A8N-SLI Deluxe, schrott wenns um OCen geht -.-) Außerdem brauch ich die PCI Slots, die das Crossair eh nicht hat ...

Ich arbeite aber auch sehr viel am PC (meine KEIN zocken), wo die Dual Core einiges bringen sollte :)

Also was sollte ich nehmen?

Preislich dachte ich bis ca. 260€.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte einen 4200+ der leider nur mit 1.60v die 2.66Ghz stabil erreichte.

Mein jetziger 4600+ EE ist da schon ein wenig besser,macht mit 1.41v bei Last die 2820Mhz Primestable.

Würde den 5000+ auch nicht außer acht lassen,sind "nur " ca. 25,00€ Aufpreis zu Deinen 260,00€,der hat default schon 2600Mhz,sollte auch einiges machbar sein....

Die EE Versionen scheinen aber besser zu "gehen" als die "normalen" X2,das ist schonmal sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, der 5000+ ist nirgendwo lieferbar ... Nur für einen Preis von 310€ ...

Ich denk da doch lieber nen 4600+ EE (krieg ich für rund 240€) und den eben ein bisschen OCen?

Ich habe vor einem Monat für den 4600+ EE noch 265,00€ bezahlt....:mad:

Glaube aber fast das ein 4200+ EE auch keine schlechte Wahl für Dich wäre,bist ja nicht der " Hardcore Overclocker",Riverna hatte einen,der machte 2900Mhz,zwar ohne HeadSprader und mit Wakü gekühlt,aber immerhin...

Ist halt schwierig zu sagen,aber ich würde zur Zeit zu 99,9% einen EE kaufen.

Problem ist, der 5000+ ist nirgendwo lieferbar ... Nur für einen Preis von 310€ ...

Ich denk da doch lieber nen 4600+ EE (krieg ich für rund 240€) und den eben ein bisschen OCen?

Schöne Cpu. Leistung satt und gute Overclocking-Potenzial. Dürfte nicht verkehrt sein. :love:

Dann berichte was Du erreicht hast mit dem 4600+ EE in Verbindung mit dem schönen DFI:wink:

joa an deiner stelle als gelegenheits zocker und übertakter würde ich acuh den 46+EE nehmen ;) gute wahl =)

und sry das ich dich oben wegen dem Board zugequasselt habe :P

machs gut und drück dir die daumen das du eine gute erwischst ;)

Auch ne Möglichkeit,.. aber halt drauf achten dass es ein Toledo ist!
Dann aber viel Spaß den in einen AM2 zu quetschen!

@topic: Mein 4600+ läuft auf den 2,7GHz mit ~1,5V, die AM2-X2s scheinen momentan alle nicht besonders gut zu gehen, ich würde mir einen 3800+ kaufen und das gesparte Geld für einen 65nm aufheben!

Welche CPU bis 150€ hat denn das meiste Potential? Gibt's da auch bestimmte Kerne auf die man achten sollte?

Welche CPU bis 150€ hat denn das meiste Potential? Gibt's da auch bestimmte Kerne auf die man achten sollte?

nö,
eigentlich kannste den kleinsten nehmen.

ich selbst hab nur nen sempron genommen bis die 65nm da sind.
(allerdings fehlt mir der 2.te kern schon, leistungsmäßig steht der sempron den anderen singlecores aber in nix nach (oced))

So, habe den 4600+ EE für knapp 230€ gekauft :) Jetzt muss nur noch das MB und RAM kommen ...