Welche CPU für Gigabyte Board ???

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
Möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe bis auf die CPU alle Komponenten beisammen. Meine Frage ist nun welche CPU ich mir für mein Gigabyte GA-X38-DQ 6 Motherboard holen soll.

Zur Wahl stehen: Intel Core2 Duo E6750, E6850 oder der Core 2 Quad Q6600 (die CPU soll nicht mehr wie ca. 200-250 Euro kosten).

Welche CPU soll ich nehmen ???

Bitte um einen Tip, Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quadcore Q6600 G0, da stellst den FSb beim Bios auf 333 und stellst standard Vcore ein, und hast ne 3Ghz CPU!




Alex
 
jop würd ich auch sagen, allzugut sind die quads auch nicht übertaktbar (außer die 9xxx, einer hats in der printed auf 4,5ghz gebracht) aber 3,0 ghz sollte er mit gar keiner oder nur leichter vcore erhöhung schaffen, der 6600.
 
Naja, meiner B3, macht 3Ghz mit 1,22Volt untervoltet !
Standard ist 1,3!
Und das ist net unbedingt nen schlechter!
Hier im marktplatz gibbet welche, die 3,8Ghz mit 1,37Volt unter Lukü packen!



Alex
 
G0 ist ein Stepping, was weniger verbraucht und Kühler belibt!
Das alte B3, wurde wärmer und zeiht mehr Strom!
Die B3´s werden aber nicht mehr hergestellt!



Alex
 
Woher weis ich welche CPU es ist (G0 oder B3) ??? Habe gerade gesehen es gibt welche mit 95 Watt und 105 Watt, also denke ich die G0er sind die mit 95 Watt richtig ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh