Welche CPU für streamen

Vinceay

Neuling
Guten Tag Community,

meine Frage wäre es welche CPU zum Zocken und Streamen am besten wäre.
Zur Auswahl steht der Ryzen 7 5800x und der Ryzen 9 3900x. Die Grafikkarte wird hoch angesetzt und wird eine RTX3080 bzw. RX6800XT, RX6900XT werden, könntet Ihr mich da auch beraten ? Wäre nett! Naja zurück zum Prozessor. Meiner Erfahrung nach bietet der Ryzen 7 mehr FPS in den Spielen jedoch befürchte ich das die Auslastung bei 8 Kernen zu hoch fürs gleichzeitige streamen ist, daher die Betrachtung des Ryzen 9. Gezockt sollte nur auf 1080p werden mit 240hz.

Auf eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde 12 den 8 Kernen vorziehen, wobei du auch über eine evtl. 3080 streamen kannst.

Du wirst mit beiden CPUs deutlich FPS verlieren beim streamen am gleichen PC, auch wenn du über NVENC streamst, egal ob 8 oder 12 Kerne.
Wenn du das nicht willst stell dir einen Streaming PC hin.

Was für Sie denn ein angemessener Streaming PC ?

Viel wichtiger wäre zu wissen welche Spiele gestreamt werden sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh