Welche CPU für Vista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu diesem Thread no comment
(anscheinend wurde der Kindergarten frei gelassen, aber dieses wilde drauf los kommentieren hatten wir doch schon in den letzten 100Threads, wirds nicht Zeit das das mal aufhört)

Argumentiert doch einmal sachlich, meine Meinung, egal was er sich kauft er wird nicht übertakten wie hier einige mit einem Quadcore@4ghz er will etwas normales für seine Aufgaben und pflegeleicht. Ich würde da in Richtung Workstation schauen gibt es von beiden Prozessorherstellern ob AMD oder Intel nette sachen aber ich würde das System komplett von einem Namhaften Hersteller kaufen damit du fals das Sys probleme machst sofort anrufen kannst und Ersatz bekommst, wenn es wirklich um den Job geht ziehe ich PCs von Dell usw. deutlich vor weil es um welten einfacher ist sich auf seine Arbeit zu konzentrieren und man wirklich keinen Bock hat dann noch am PC zu schrauben. DEnn es kommt nicht selten vor das wieder irgendwas nicht funktioniert, wenn man es gerade am dringensten brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe einfach mal davon aus das alle die sich jetzt noch einen X2 kaufen einfach nicht genug Kohle haben um sich einen C2D kaufen zu können, da bei den C2D´s ja auch schon die Mainboards und der Speicher was teuerer sind.....

Weil mal ehrlich was für einen Sinn macht es sich alte Technik zu kaufen und dann noch im Copmuter Segment??? Für mich überhaupt keine.....

Das ist wie bei LCD oder Plasma TV´s wer nicht genug Geld hat kauft sich halt dann ein No Name Ding und ist auch zufrieden...Hauptsache er hat eins da stehen...Für mich jetzt macht das kein Sinn, weil wenn dann sollte es schon ein guter sein (Sony, Philips, Samsung usw...) oder gar keinen.....

Naja ich sage mal ganz einfach so das ist alles Ansichtssache.....!

Und zum Threadsteller kauf dir einen C2D denn in deinem Aufgabenbereich merkst du da schon einen sehr großen Unterschied.
 
Alte Technik?
 
Ich gehe einfach mal davon aus das alle die sich jetzt noch einen X2 kaufen einfach nicht genug Kohle haben um sich einen C2D kaufen zu können, da bei den C2D´s ja auch schon die Mainboards und der Speicher was teuerer sind.....
Achso, die C2D sind also pauschal "vermögende Elite" und X2 arme Hartz4 Looser, das Leben kann so einfach sein, schwarz oder weiß :haha:

Vielleicht kaufen loyale AMD Kunden mit Weitblick AM2 weil sie:

a) zu ihrer Marke stehen und deutsche Arbeitsplätze unterstützen wollen
b) sie die Mehrleistung des C2D im Alltag privat nicht wirklich brauchen
bzw ausnutzen. Spiele sind mit 60 oder 95FPS mit ner guten Graka
gleich gut spielbar ob A64 oder C2D und wenige encoden täglich Videos
c) sie eine stromsparenden kühle CPU für 24h7 brauchen (Server etc)
und in der Hinsicht ist A64 EE mit CnQ dem C2D@idle überlegen (AUCH L2)
d) weil der K8L auf heutigen günstigen AM2 Board laufen wird und
der 45nm Intel Quad auf allen heutigen Boards nicht, dafür wird ein neuer
Chipsatz benötigt (Bearlake) und der K8L wird den Intel C2D Quad schlagen,
so daß all die heutigen C2D Fanboys im Sommer teuer zu K8L Fanboys mutieren werden: http://www.hartware.de/news_41384.html
e) purer Unsinn mit teureren,sicherlich besseren "C2D DDR2 Speichern" :lol:
f) dieser Thread driftet langsam extrem in Fanboy Duelle aus :btt: ;)
 
deine analogie

no name Schrott vs Markenware
passt leider nur nicht zu AMD im vergleich zu Intel


Es ist bedauerlich, das die Leute nicht selbst denken und rechnen können.
Was die Preis/Leistung angeht ist AMD immer noch vorne trotz des C2D
erst im Mittleren Segment kann Intel Punkten.

ich hatte zwar gedacht intel will mit dem c2d 4300 dem x2 das wasser abgraben aber das scheint angesichts des Preises von 160€

ja C2D fängt erst ab 160€ an.

Wären AMD Dualcores schon für 80€-90€ erhältlich sind und für einen normalen User genug leistung bieten.
 
Wären AMD Dualcores schon für 80€-90€ erhältlich sind und für einen normalen User genug leistung bieten.

Nach dem Motto kannste beliebig weit runter gehen, da der A64 3000+ widerum das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat. Diesen kann man dann wieder mit dem Celeron M Dothan vergleichen (gibts bei ebay um 5-15 €) und der hat widerum die bessere P/L. Der von euch zitierte "normale User" wird keinen Unterschied merken, wenn er sich so verhält, wie ihr ihn beschreibt.
 
Die gute alte Grundsatzdiskussion auf AMD vs Intel Ebene. Dem Threadersteller ist damit auch nicht wirklich geholfen ;)

Das eine X2 CPU günstiger zu haben ist als ein Core2 wissen wir, dass der Core2 dafür schneller ist wissen wir auch. Ihr trampelt die gleichen Argumente immer wieder neu breit.

Die Diskussion könnt ihr aber gerne hier weiterführen: AMD vs Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh