Welche Cpu hat multi 9+

daywalker1982

Enthusiast
moin habe mal ne kurze frage habe den 3000+ venice welcher max nen multi hat von 9.

so will aber ne socket 939 cpu die nen höheren multi hat welche könnt ihr mir da nennen ?

greetz martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3200 hat nen 10er Multi und der 3500 nen 11er
Der opteron 146 hat nen 10er und der Opteron 148 nen 11er

Hi,

also
3000+ = 9
3200+ = 10
3500+ = 11
4000+ = 12

Kannste aber auch ganz einfach brechnen:
Ghz Zahl / FSB = Multi
Beispiel: 1,8Ghz/200FSB=9

ah korekt . weil mein speicher geht fein bis 270 , und will 1:1 laufen lassen . und vom geld oc verhältnis welchen empfehlt ihr den nen 3200? oder 4000?

Eher wohl den 3200+. Der is etwas billiger und ob der überhaupt so hoch geht, ist auch so ne Sache.

€: BTW is deine sig nich zu lang? :hmm:

kannste doch vorher net mitmachen wissen ob dein 3200+ 2,7GHz macht bzw der 4000+ macht bestimmt keine 3240MHz.

wieso willst du nur wegen dem ram ne andere CPU haben?

Mal auf die Frage welcher CPU nen Multi von 9 hat, jeder. Denn alle CPU können den Multi nach unten frei wählen.

Resident1985 schrieb:
Mal auf die Frage welcher CPU nen Multi von 9 hat, jeder. Denn alle CPU können den Multi nach unten frei wählen.
Die Frage ist, welcher einen höher Multi als 9 hat :fresse:

Antwort: A64 3200 , X2 4200, Opteron 146 und aufwärts

@ e fire ka wie schauts beim x2 3800+ aus der hat multi 10 oder irre ich mich ? das würde ja reichen :)

@Poweraderrainer
ja weil will net mit teilern laufen lassen finde das net so korekt . irgendwie der ram langsamer laut everst ultimate also schreib \lese durchsatz und die ansprech zeit

ausserdem geht mein cpu bis 2700 mhz ohne probleme aber es kommen errors in prime only @ 2500 stable. zocken geht @ 2700 nur kommt mir mein sys dann irgendwie langsam vor im 2d modus unter win halt

hyundai_racer schrieb:
Die Frage ist, welcher einen höher Multi als 9 hat :fresse:

Antwort: A64 3200 , X2 4200, Opteron 146 und aufwärts

Der Titel vom Thread lautet: "Welche Cpu hat multi 9+"

Darunter verstehe ich Multu 9 aufwärts.

@eFire: das wird gemacht um den Ram noch mehr abverlangen zu können sofern er das mitmacht. Beispiel: ich kann meinen Rechner bis 2700MHz takten bei 11*245MHz. Mal angenommen ich hätte nen DDR600 Speicher, der wäre in dieser Situation nicht ausgelastet. also kann ich herkommen und auf 9*300 takten, sofern das der CPU und dem Mobo gefällt. Deshalb wird das so gemacht.

@ resident genau du hasts verstanden was ich suche.
da mein ram nur bis 270 geht suche ich eine cpu mit teiler plus damit mein ram ausgelastet wird und mein cpu hoch geht . und zwar ohne Teiler.
liebäugel mit dem x2 3800+. wie geht der oc?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh