Welche CPU holt ihr euch als nächstes?

Welche CPU plant ihr als nächstes zu kaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zwinge mich bis zum Nehalem durchzuhalten ;)

hmmm also wenn dann n c2q also n quadcore ... amd war nie mein ding bin irgendwie n intel fanboy obwohl die ne ganze weile schrott hergestellt haben :P
naja da hatte ich auch n amd x2

Sollte der K8L gut sein, dann werd ich meinen aktuellen E6600 gegen den tauschen. Sonst nen Q6600

Dito. Wenn der K8L was bringt dann wird MB und CPU getauscht, ansonsten
abwarten bis zu den "echten" QuadCores von Intel. 45nm und so..

Das dürfte bei mir erstmal dauern, da ich ja noch eine recht schnelle CPU habe.:d

Aber es wird entweder der Intel- oder AMD Nachfolger werden. Mal sehn, was dann schneller und preisgünstiger ist.;)

Ich habe vor kurzem erst von S754 Sempron auf SAM2 X2 aufgerüstet, aber mal schauen was der K8L macht, aufs SAM2 Board passt der ja auch noch.

Nachdem ich mir jetzt grade erst nen 3500+ geholt habe der bis 3ghz geht, wird wohl mein nächster ein X2 für AM2 werden

P.S.: 100ster Post

Wenn es stimmen sollte, dass schon der K8L Opteron am 22. April kommt, könnte es natürlich sein, dass ich warten werde.

Bin noch unschlüssig! Entweder K8L oda C2d! Plane Aufrüstung ende April! :bigok:

Gruß
:wink:

Auch einen E4300 oder E4400 holen wollen....

Kann mal einer was zum K8L schreiben...interessiert mich !!

Wenn der K8L ein Kracher, wie der C2D wird, kommt er sofort in die "Bude".

Ich hab mal "Plane in absehbarer Zeit keinen CPU-Kauf." angeklickt, da ich bei einem evtl. Wechsel der CPU, eh alles neu holen müsste, es sei denn, ich würde wegen ein paar % auf der Basis 939 umrüsten.
Das aber nur mit gebrauchten Waren um meinen nicht gut gehenden 3500+ Winnie abzulösen... + gebrauchten RAM.
Ansonsten wird wohl ein Sys mit ausgereiften DDR3 oder was anderes kommen, also in nächster Zeit noch nichts.

[x]Core2Duo/Quad Nachfolger auf 45nm Basis

ich würde zwar auch auf den K8L warten, aber ich bin skeptisch ob der wirklich so gut wird, Intel will ja in ein paar monaten schon CPU's mit 8 bis 16 Kernen und bis zu 32mb L2 Cache auf den Markt bringen, ob der K8L da dann noch mithalten kann ist fraglich...

auf der IDF hat Intel ja einen Prototyp von einer CPU mit 80 Kernen vorgestellt, diese CPU soll in 4-5 Jahren kommen und wird dann bestimmt lange Zeit unschlagbar sein.

80 Kerne auf einem Chip

San Francisco (dpa) - Die Produktion von Computerchips auf herkömmlicher Silizium-Basis ist nach Auffassung von Intel noch längst nicht an ihre Grenzen gestoßen. Der weltgrößte Chiphersteller demonstrierte auf seiner Entwicklerkonferenz Intel Developer Forum (IDF) am Dienstag in San Francisco den Prototyp eines Prozessors, der auf 30 Quadratzentimetern 80 Rechenkerne auf sich vereinigt. Der Chip kann zwar nur simple Berechnungen durchführen, erbringt aber eine Rechenleistung von einem Teraflop - das sind eine Billion Rechenschritte pro Sekunde. Vor elf Jahren noch habe das Unternehmen seinen ersten Supercomputer mit der gleichen Leistung vorgestellt, sagte Intel-Chef Paul Otellini. Die Rechenanlage bestand damals aus rund 10 000 Prozessoren, die in 85 großen Schränken auf 185 Quadratmetern untergebracht war.

Es sei durchaus realistisch, dass der Teraflop-Prototyp innerhalb von fünf Jahren zur Serienreife gelangt, sagte Otellini. Für das Ende des Jahrzehnts versprach der Intel-Chef Computerchips mit einer im Vergleich zu heutigen Prozessoren vierfachen Verbesserung der Leistungsfähigkeit pro Watt. «Diese verbesserte Leistungsfähigkeit wird Entwickler und Hersteller in die Lage versetzen, Systeme mit unglaublichen neuen Fähigkeiten zu entwickeln.»

Zuletzt bearbeitet:
@makavelitha
In nächster Zeit wird der AMD 65nm Quad/Dual mit dem Intel 45nm Quad/Dual (Desktopbereich) kämpfen. Alles andere ist einfach sinnfrei, weil es nur wenige Anwendungen gibt die überhaupt Dual Core unterstützen.
Ausserdem werden die bestimmt erstmal für den Serverbereich sein die 16 usw, Core.
Bis dahin werden noch eine Plattformen getauscht :)

hallo,
da ich erst im oktober auf c2d umgestiegen bin, habe ich mal "plane in absehbarer zeit kein cpu kauf" genommen. Ich will nicht alle 6 monate 1400 euro ausgeben.;)

erstmal natürlich nichts :bigok:

Aber so wie es bis jetzt aussieht dann einen Q6600 mit 45nm.
Außer der K8L wird einer Kracher dann bin ich ruckzuck wieder AMD-Kunde^^.

Hol mir eigentlich immer das was am besten ist. Diesmal war es eben der E6600.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh