@Kalorean
Ich habe folgende systeme:
Ryzen 9 3950x
I7 6950x
I7 3770k
Und den i9 9980xe als System
Ich brauche 3 PCs um zu dritt zusammen zu zocken, der dritte wird allerdings selten benutzt weil der zweite Kumpel nur selten also sprich ab und zu zu mir kommt.
Und der Rest mit dem Zen 3 da sind folgenden punkte
1. Ich weiß halt leider nicht wie schnell der ryzen 9 5950x beim umwandeln ist, gehe aber davon aus das dieser nicht meine Erwartungen erfüllen wird, da sich bei integer Leistung kaum was getan hat. Erst dann wenn ich wirklich sicher bin, dazu müsste ich es bei wem testen mit meiner Anwendung dann kann ich ja immer noch mich entscheiden.
2. Ich habe ein bereits gutes am4 System. Wenn dann müsste ich nur das beta Bios drauf spielen und dann Zen 3 da drauf stecken.
Achja ich habe schon vor den doppelten 3950x zu verkaufen. Bisher gestaltet es sich allerdings schwierig weil die ebay-Kleinanzeigen Käufer sehr speziell im Verhalten sind. Auch das teilweise defekte mainbaord scheint sehr schwierig zu sein. Zur Not verkaufe ich es an meinem Kumpel für 80 €, dann noch ne extra Netzwerk karte und dazu dann noch nen ryzen 7 2700x oder 2600x was als sicher lauffähig auf das mainbaord gillt. Dann hätte er ein teilen gamer PC und ich sie dann los, so der Plan.
Den i9 9980xe werde ich ebenso verkaufen, genauso wie die ddr4 2400 RAM riegel und den doppelten 3950x. Da habe ich dann ordentlich Geld dann zur verfügung.
Und zu der Frage warum ich die doppelt habe, na es ging auf das eine mainbaord nicht die CPU, dann neu gekauft, ging es immer noch nicht. Dann neues mainbaord gekauft, da den neuen und vorigen 3950x drauf getestet. Der gebrauchte 3950x sah schon etwas gebraucht aus, darum den neuen behalten. Nun verkaufe ich halt den ersten 3950x, nun wisst ihr es ja.