Welche CPU-Kühllösung kann A64 CPUs OHNE IHS kühlen?

amberstar

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
1.595
moinsen,

sicherlich ein sehr langer titel ;) aber ich würde mir gerne ein s939 basierendes barebone-system zusammenbauen, da ich noch nen opti 148 habe, welcher keinen IHS besitzt (bzw. will ich von dem temp-vorteil profitieren, welcher eben dadurch entsteht, dass der IHS ab ist ...)

welches barebone-system könntet ihr zu meiner frage empfehlen? ich tendiere ja stark zu einem shuttle nforce4 based barebone ... nur kenn ich mich da nicht die bohne bei aus :(

für tipps und hinweise sag ich schonmal thx :d

könnte man auch eine wakü verwenden zwecks platzmangel etc... treten da arge probs auf?!

ggf. hat ja auch jemand ein solches system abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Shuttle wäre gut, bei der ICE-Kühlung könnte man einfach etwas Blech (oder sonstwas) zwischen Kühler und Halterung legen -dann stimmt auch der Anpressdruck wieder.
 
Ich glaub bei den meisten Shuttles geht das doch auch ohne Modifikationen. Der Kühler wird per Schraubfedern auf der CPU befestigt und kann der Höhe nach angepasst werden, auch wenn da nicht so viel Spielraum bleibt. Sollte aber passen. (z.B. beim SN25P)
 
das hört sich ja schon mal optimistisch an :)
 
moin!

gibt es schon etwas neues erfreuliches zu meiner frage zu berichten?
 
bei g5 ist eine montage nur durch modifikation der Halterung möglich, bei den P sollte es funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh