[Kaufberatung] welche cpu lohnt sich ab amd 4600x2

SnyderA

Neuling
ich weiß noch nicht was ich machen soll! und wie! ich will aufrüsten nur weiss ich noch nicht genau wie! vielleicht rüste ich um auf am2+ und Phenom x4 nur weiss ich nicht welchen! welche cpu könnt ihr mir den empfehlen? und sollte ich erst die cpu kaufen und später dann am2+ board oder erst board? nach einem biosupdate unterstützt mein am2 board nun auch am2+ cpu´s.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht denn dein bisheriger PC aus ? Und was darf das umrüsten kosten ?
Was machst du mit dem PC ?

Jepp, das sind wichtige Fragen.

Zusätzlich: Wie wird gekühlt und möchtest du OC?

mfg

mein bisheriger!
MB Gigabyte GA-M55S-S3 v2 (neuste bios)
CPU AMD 4600x2 @2625MHz mit Xigmatek HDT-S1283
ati 2900 xt (kommt vielleicht bald eine 4870??)
2GB 677 Ram (wird auch aufgerüstet 4 GB1000)
HDD WD 160 GB SataII
noname gehäuse <-- wird bald ein CM690
NT Chieftec 500 Watt

zum anfang noch luftkühlung und vielleicht dann später umrüsten auf wakü
OC nur wenn mir zu "langsam" ist! aber ich denke mal das ich das machen werde!
und das ist meine zockermaschine! also sollte die schon für die nächste zeit gerüstet sein!

PS: Achso geld!! also absolutes maximum ist 300 Euro! mehr wollte und kann ich zur zeit nicht für mein pc aufbringen!
Hinzugefügter Post:
aber auf diesem board könnte ich doch auch ein phenom laufen lassen, nur eben nicht mit dem vollen ht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Auflösung spielst du? Ist der Speicher eigentlich ausgelastet?

Das Board kannst du weiter nutzen.

Ansonsten:
RAM ~ 70€ http://geizhals.at/eu/?cat=ramddr2&asuch=4096 8000&sort=p
Dazu eine 4870 und dein Budget ist erschöpft. Vielleicht würde es auch nur eine 4870 tun.

CPU müsste dann noch warten. Für einen Gamer bringt eine Graka einfach am meisten.;)

spielen tue ich meist auf höchster auflösung also auf 1680x1050 (hab nen samsung 226bw)

die graka will ich ja erst dannach aufrüsten als erstes wollte ich ein phenom!
und bis her scheint mein speicher nicht wirklich ausgelastet zu sein! hab ich zumindest noch nicht mitbekommen!
also welchen phenom könnte ich den nehmen und von welchen ratet ihr mir den eventuell ab?

Kleiner Nachtrag:
Das aktuell noch sehr wenig Spiele wirklich von einem Quad profitieren, ist dir sicherlich bewusst.

mir schon bewusst! das bisher wenige x4 unterstützen oder wahrnehmen! aber mein pc kommt mir irgendwie lahm vor und da wollte ich eben mal ein wenig aufrüsten! und warum dann nicht eben nicht gleich auf 4 cores!

bringt eigentlich eine black edition bei amd etwas? wie weit kann man die den übertakten? und kann ich bei dem auch meinen Xigmatek HDT-S1283 weiternutzen?

Mit deinem bisherigen Board gehen folgende CPUs

Für o.g. Phenom Black Edition brauchst du ein neues Board.

Würde dir aber auch erstmal raten, die GPU auf 4850 aufzurüsten, das wirst du deutlich spüren.

na toll da kann ich ja nur 9500 und 9600 nehmen! und was ist mit der black editon? könnte ich die eventuell nehmen oder sollte ich liebe auf nummer sicher gehen und "nur" ein 9600 nehmen? weil die 9600be würde mich schon interessieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh