[Kaufberatung] Welche CPU lohnt sich zu kaufen ?

Chamillionaire

Neuling
Moin will mir jetzt ne neue CPU hollen aber weis nicht welche wollte eig die Q6600 kaufen könnt ihr mir was Vorschlagen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du Anwendungen die von einem Q6600 profitieren (QuadCore)

wenn nein und Haupteinsatz Gamer:

je nach Budget:

Intel Core 2 Duo E7200
Intel Core 2 Duo E8400 im E0 Stepping
oder Intle Core 2 Quad Q9550 im E0-Stepping (auch wennn Quad keinen vorteil beim zocken hat, aber wenns in Budget passt, why not? :fresse: )

mfg
aelo

Ja will mir eine hollen die auch für paar jahre reicht und mit der ich neue games spielen kann .

Bitte sag unsdein jetziges system bz. einen Quad mit solch alter Architektur würde ich nicht mehr empfelen.Dezember kommt auch schon der neue sockel mit den neuen Prozessoren von daher würde ich zur jetzigen zeit höchstens e5200 bis e7200 kaufen und diese übertakten :wink: EDIT dann musst du solltest du auf den neuen sockel warten und nicht jetzt noch alte sachen holen
MfG

Mein System :

Asus P5B-Deluxe Wifi ap
2 x 2 GB DDR2-Ram ( G-Skill 1000MHZ)
HD 4870 512 mb
E6300

Also hat sich die sache bis zum neuen sockel doch erledigt du brauchst jetzt nichts neues bz. wie viel macht denn dein e6300 mit :wink:

Ja kp dann hast du pech nicht mehr du musst testen wie viel takt deine cpu schafft wenn du kein unnötiges geld verschwenden willst,schon mit 2,5ghz solltest du einen ordentlichen schub merken bz. dann kannst du noch ein paar monate warten :wink:
MfG

Zuletzt bearbeitet:
der neue Sockel wird aber schweineteuer, Mainstream Sockel bleibt bis Q3/09 weiterhin der 775.

ich würde auch sagen je nach Budget e7200 oder e8400, evtl. auch einen E0 Quad.

OC-Guide

Ansonsten schließe ich mich den bisherigen Empfehlungen an, je nach Preislage einen E7200 oder 8400/8500 E0 könntest du ins Auge fassen, die sollten vor allem bei Spielen eine längere Zeit ausreichen.
Gruß

Ja das kostet dich nur ein bisschen ziet zum lesen und schon hast du kostenlos viel mehr pwoer den viele e6300er gigne auf 3ghz ohne probleme :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh