Welche CPU mit Asus extrem 7800gtx

QQW

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
997
Hab mir mal ne wassergekühlte 7800gtx gegönnt und brauche nun noch eine passende CPU.
Sockel 939 versteht sich und die kommt dann auf nen DFI Lanparty board. Natürlich alles Wassergekühlt.

Ja die CPu sollte sich Preislich um 200€ bis 250€ befinden (Wenn zeurer dann kauf ich die mit finanzierung wäre nett wenn ihr nen par shops dann dazu schreiben könnt. TH - mit finanzierung bis 400€.)


!!THX!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD CPU's unterstützen nur 3200 Ram
Nur wenn du übertaktest, bringt das was.
Kannst ihn schon kaufen, aber er würde halt nicht auf DDR 600 laufen
 
Wie hoch müßte ich ihn Übertackten?
 
Also ich glaube das der 3500+ nicht so gut zum übertakten ist also ich würde wenn du OCen willst nen 3000+ oder 3200+ Venice holen und dann den OCen und wenn du bei 2600 bist dürfte das auch für ne 7800GTX reichen, oder was denken die andern ?
 
DAnn kann er doch nen 3200+ nehmen oder nimm den doch wenn der bei 2600 läuft ist das doch cool.
 
Megaman2044 schrieb:
Also ich glaube das der 3500+ nicht so gut zum übertakten ist ...


Na, das kann ich aber nicht unbedingt sagen. Ich hab' meinen Venice zwar noch nicht fertig getestet, aber 2700MHz@1,425V ist schon nicht schlecht - und da steckt noch mehr drin.
 
also ich würde für die graka den 3700+ nehmen. der ist schon ziemlich schnell ohne oc. mit oc geht er dann ab schitzkatze wegen dem großen L2-Cache --> mehr leistung pro MHz, wenn du ihn auf 2,6 GHz fährst (schaffen fast alle) haste schon die leistung eines FX-55, wenn du nen guten erwischst sind vll sogar 2,8 oder mehr drinn. vor allem mit wakü!
 
zja.
Also kauf den 3700+ und ende :d
Sagte ich doch auch schon gestern :)
 
Okay dann nimm den 3700+ weil der hat halt die 1 MB Cache.
 
Zu spät,
naja egal!
Dann kommt Wheinachten halt ein x2!
 
der P-M passt perfekt zur GTX.. wenn du natürlich shcon die sachen für ein s939 sys hast, würde sich der aufwand net lohnen.
 
Der P-M ist doch veraltet oder lieg ich da falsch?
 
Naja jetzt isses zu spät mit den P-M.
Hatte mal irgendwo gelesen das der nicht mehr die aktuellen befehlssätze unterstützt.
naja mal sehen vielleicht zu Wheinachten.


DANKE FÜR EURE HILFE!
 
aber oced und die p-m lassen sich super ocen, da der fsb so weit unten ist.
 
@QQW: nimm das geld, das zu zur erfügung hast/ausgeben willst, und kauf dir den für etwa diesen Preis angebotenen prozzi. Allgemeine Aussagen zum oc'en kann man net treffen, da sich jedes Stepping und jede CPU anders verhält - llenfalls gibt es manchmal besonders gut gehende Steppings...

...wie weit du den RAm übertakten musst? wenn diese Frage ernst gemeint war, solltest du drüber nachdenkemn, vom Oc'ing die Finger zu lassen, das bringt dann keinen gewinn und evtl. schrottest du die hardware...

......P-M ist in bestimmten Maße schneller richtig. Das liegt schlicht und ergreifend daran, das die Pro-Takt leistung deutlich besser ist. Nur leider ist die OC-Basis für den P-m quasi nicht vorhanden - nur grottenschlechte Boards, die zwar etwas Luft zum Übertakten bieten, aber nicht ansatzweise die Performance/Möglichkeiteh bieten, wie gute Boards in der richtung (bei S939: DFI-Lanparty-Serie, Abit AN8, evtl. Epox)

...damit schmilzt der Vorsprung ab einem bestimmten Punkt auf ein minimum, was die extrem erhöhten Kosten der P-M-Base unsinnig macht...(ausser man sch****t auf das geld)
 
der x2 is aber zum zocken nicht sooooo
Wenn dann schon der x2 4800+

am besten ein 4000+ , fx 55 oder 57
 
...der X2 4800+ bringt zum zocken allein genauso wenig wie alle anderen Dusal Cores (abgesehen vom höhreren Takt...) - da musst du schon etliche Progs im Hintergrund laufen lassen, um das zu nutzen...

...von Optimierung der Games ist dabei aber keine Spur - das wird allerfrühestens in games die in 2 Jahren erscheinen was nützen...

...bis dato (und wohl noch länger): der beste Prozzi zum zocken bleibt ein FX, alles andere geht aber auch in Ordnung, nur skaliert die 7800 GTX mit jedem MHz zusätzlich noch besser...
 
metalCORE schrieb:
......P-M ist in bestimmten Maße schneller richtig. Das liegt schlicht und ergreifend daran, das die Pro-Takt leistung deutlich besser ist. Nur leider ist die OC-Basis für den P-m quasi nicht vorhanden - nur grottenschlechte Boards, die zwar etwas Luft zum Übertakten bieten, aber nicht ansatzweise die Performance/Möglichkeiteh bieten, wie gute Boards in der richtung (bei S939: DFI-Lanparty-Serie, Abit AN8, evtl. Epox)

...damit schmilzt der Vorsprung ab einem bestimmten Punkt auf ein minimum, was die extrem erhöhten Kosten der P-M-Base unsinnig macht...(ausser man sch****t auf das geld)

das ist nicht mehr ganz richtig.. durch den CT-479 Adapter ist das problem der boards behoben worden. (P4C800E-DLX, P4GPL-X, P4P800 etc.).

weiteres siehe sig.
 
Das beste P/L hat immoment der 3500+.Entweder der oder gleich nen San Diego 4000+
 
na ja aber nen 3700+ tut auch sein übriges und soooo viel teurer ist er nich. und wer noch keinen unterbau hat, sollte wirklich mal mit dem gedanken spielen sich nen pm zu holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh