Welche CPU passt auf folgende Boards

mawi2006

Enthusiast
Hi, will mal 2 Boards testen und wollte, da ich das Kauderwelsch in den Spezifikationen nicht verstehe, wissen welche CPU's passen, beziehungsweise was die Mindestanforderungen sind. Bei den Boards handelt es sich um ein Asus P5K (P35) und ein P5QC.

Gehen da z.B. auch noch die alten P4 mit s.775?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

also die alten Pentium 4-CPUs laufen auf dem Sockel 775 nicht! Nur auf dem Sockel 478. Außer der Sockel wäre abwärtskompatibel, wär mir aber neu!

Deine Boards sind Sockel 775 Boards => theoretisch, teilweise vll mit Biosupdate laufen damit alle Sockel 775 CPUs. Einfach mal bei Hardwareversand oder Mindfactory den Filter bei CPU auf Sockel 775 stellen :) Dann findest was. Je nach Anwendungsbereich dann Dual- oder Quadcore!

Naja, das die C2D und Quads laufen, ist mir schon klar, aber es gab ja auch Sockel 775 P4 CPUs sowie auch Celeron D.

also unter meinem Tisch läuft noch ein P4 3,2 ghz auf sockel 755*tante edit meint: da hat sich der Tippteufel eingeschlichen 775 natürlich* und der passt (wie ich getestet habe) auch in aktuelle boards.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh