Welche CPU tauschen ????

hassferder

Urgestein
Hallo,
hab folgende Frage. Ich bekomm als Gegenleistung von nem Nachbarn ne CPU geschenkt. Beides Neuware, da er auch so ein Bastler ist und deshalb immer Hardware rumfliegen hat.
Ich kann zwischen den 2 wählen, meine Frage ist, mit welchem bin ich besser bedient, da ich mir überlege, daraus vielleicht einen LAN Rechner zu basteln, da ich selbst auch noch einige Teile rumfliegen hab(z.B. ne 2900 pro, Sapphire, 256 bit. - hab mir ne 3870er für meinen anderen Knecht geleistet !)

CPU 1 : INTEL Pentium D 935

CPU 2 : AMD Athlon 64 X2, 5400+, Brisbane, 2x2700 Mhz

Bin ja eigentlich generell AMD Anhänger, würd aber auch gerne mal nen INTEL probieren !!!
Also welchen soll ich nehmen ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch keine Heizung in deinem Zimmer hast, nimm den Pentium D :fresse:.

Nee, würde zum AMD greifen, Intel lohnt sich erst ab Core2 :)

Mit dem Pentium D kannst deine Heizkosten senken (insofern du nicht mit Stom heiz)...!

Auf jedenfall den AMD nehmen.

jap. Also wenn der Typ dir die Wahl zwischen den beiden Sachen lässt, was mürde man denn da wohl nehmen. Der Typ vom Polarmeer vielleicht. Aber kein Europäer. Wir brauchen keine zusätzliche Heizung, sofern wir eine haben! Wenn du allerdings ein Obdachloser bist, wirds im Winter kalt, da würde ich zum D greifen!
Ja wie meine Vorredner schon sagen, den AMD nehmen, Intel bringts erst ab C2D, C2E, C2Q, ...

Würde auf alle Fälle auch den AMD nehmen ;)

Es sei du hast kein Ofen dann würde ich den P-D nehmen dann kannst du morgens auch mal nen Spiegelei Frühstücken.

ok, nur nochmal so zum absichern. ich würd mir dann wie gesagt ein LAN System bauen, mit meiner 2900 pro, 2 GB Aeneon 800 und ner 200 GB WD Sata. Zum zocken ist dann der 5400er besser, oder doch der D 935 ???
Stromverbrauch ist mir ehrlich gesagt relativ Latte, da der Rechner ja sowieso net so oft dann zum Einsatz kommt!!!

naja der war nie aktuell...von anfang an nen flopp gewesen, wie der P4..der hatte ja auch den athlon 64 als gegner, wogegen er null chance hatte;)

Wie alle schon sagen kann auch ich dir zum Amd raten da der intel relativ viel strom bei gebotener leistung frisst. amd ist hierbei sparsamer und leistungsstärker.

Also AMD

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh