Welche CPU zu PC400 RAM?

d3t0

Neuling
Tach und moin allerseits,
cih kann mich einfach ned festlegen, ich kauf mir demnächst neuen PC400 Speichern und nun weiß ich nicht welche CPU ich dazu Kaufen soll. Ich hab im Moment ein 2400+, der wär ja auch ausreichend, aber der FSB macht mir sorgen da dieser nur 133 hat. En kollege meint es wär Sinnvoll sich für ca. 70€ ein 2500+ zu holen und den FSB auf 200mhz takten damit er zum Speicher gleich läuft. Andere meinen ich soll mir gleich ein 3xxx+ kaufen mit 200FSB aber für 150>€ bissel arg teuer. Oder soll ich meine CPU behalten und takten und würde das meine CPU mitmachen mit ner gescheiten Kühlung...?

Ach helft mir bitte :[

Gruß deto

*UPDATE*
meine CPU ist bereits unlockt, falls ihr mir noch den Hinweis geben wollt, der is dann fürn Arsch *hihi*

*UPDATE 2*
Wer mir nicht glaubt hier ein bild -> klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
eigentlich kauft man zu einer CPU -> Speicher , oder? ;)
----------

Am besten ist es du kaufst dir wirklich den 2500+ und setzt den FSB auf 200 wenns den dein Board unterstützt!:) macht meiner meinung nach am meisten sinn, da du ja kein geld für ne schnellere cpu hast!
----------

p.s du kannst den 400er speicher auf mit 333 laufen lassen :fresse:

aslo wenn der cpu höchstens 133 macht kannst du ohne oc nicht den ram mit 200 betreiben sonst wird der pc extrem instabil.

danke für euere Antworten,
naja theoretisch würde es eigentlich gehn wenn ich mein Multiplikator runter mach und den FSB hoch, dann würde ich mit sicherheit dank dem Abit AN7 auf die 200fsb kommen...

Naja ich glaub ich sollte mir erst den RAM zulegen und dann sehn was sich mit der CPU machen lässt, wenns hald ned anderst geht => CPU Upgrade...

oder hat jemand noch ne idee?

naja, aber mit nem XP2500 wirst du wohl keinen freien multi mehr hinbekommen...... locked ;)

mit entsprechender kühlung kriegt 11x200 jede 2500er-CPU hin, manche mit mehr saft, andere mit weniger....

Er möchte bei seinem 2400+ den Multi runtersetzen:)

Seit wann hast du den 2400+? Ab Woche 3903 sind alle AMD CPUs gelockt soweit ich weiss.
Sollte deine CPU nicht gelockt sein, setzt du den Multi runter und stellst den FSB hoch. Statt ner neuen CPU empfehle ich dir nen neuen Kühler. So kannste direkt noch mehr Leistung rausholen;)

Ich hab ein ABIT AN7 => auto unlock *g* das Mainboard unlockt meine CPU, find ich L337, naja deswegen hab ichs mir ja auch gekauft...

Ähm kannst mir vielleicht noch en guten Kühler empfehlen der was kann, jetzt außer ne H2O-Kühlung...

Original geschrieben von d3t0
Ich hab ein ABIT AN7 => auto unlock *g* das Mainboard unlockt meine CPU, find ich L337, naja deswegen hab ichs mir ja auch gekauft...

Ähm kannst mir vielleicht noch en guten Kühler empfehlen der was kann, jetzt außer ne H2O-Kühlung...
ab FW39 unlockt dir kein board mehr die cpu :rolleyes:

oder ist mir das was entgangen?

naja meine CPU läuft atm mit einem 16.0er multiplikator, und die 2400+ cpu hat nur ein multi von 15, ist mir da dann was entgangen?

*UPDATE*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von firestorm76
aslo wenn der cpu höchstens 133 macht kannst du ohne oc nicht den ram mit 200 betreiben sonst wird der pc extrem instabil.

Wer sagt das den, habe nen 2200+ mit 133 Mhz FSB und mein RAM läuft auf 200 Mhz. Ich hab GAR keine Abstürze Probleme irgendwelcher Art usw. läuft alles ohne Probleme.:d

Original geschrieben von d3t0
naja meine CPU läuft atm mit einem 16.0er multiplikator, und die 2400+ cpu hat nur ein multi von 15, ist mir da dann was entgangen?

*UPDATE*
okay, wenn man von deinem 2400er spricht, mag das ja stimmen, aber wenn du der stimme deines kollegen folgst und z.b. nen XP2500 kaufst, sitzt du mit großer wahrscheinlichkeit auf nem festen multi von 11 fest, und kannst nur hoffen, dass deine rams und dein board hoch genug gehen ;)

tjo aber ich will mir ja eigentlich keine neue CPU kaufen, wozu, die mhz geschwindigkeit ist ja von meinem 2400+ ohne hin schon schneller, naja ich hol mir jetzt erstmal en neuen Kühler und dann geh ich mal mit em FSB hoch und notfalls mit dem Multiplikator runter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh