Welche CPU?

Pr0stata

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
4
So. Ich muss mich entscheiden welche Cpu ich zu folgendem system haben will.
Leadtek k7ncr18d pro
sk7 kühler
512 / 333mhz infineon ram
sapphire 9700

Ich möchte allerdings nicht viel Geld ausgeben. Kumpel meinte ich könnte passend zu meinem mobo nen 2100+ nehmen und den fsb auf 166 hochstellen. Wäre das k? soll ich ne andere Cpu nehmen und die übertakten? Höchstens bis 2600+ würd ich nehmen...Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...der preiswerte Tbred 1700+ schafft in der Regel auch locker 12.5x166.66MHz=2083MHz mit 1.75V! ;)
 
wie wärs mit nem neuen mobo, das würde nen ordentlichen performance aufschwung geben.
 
? das leadteak is ein echt neues nforce2 mainboard. hab ich relativ neu. Da wird nix ausgetauscht :)
 
Ein 1700+ oder ein 2100+ sollten eigentlich ohne Probleme auf deinem Board laufen. Wie es allerdings mit dem OC´en aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
Ähm..., kann man auf dem Leadteak 'nen anderen Multi wählen? :hmm: Oder war's was anderes, was man im Bios nicht einstellen kann, und somit das Board nicht so gut zum OCen geeignet ist? Hatte darüber, hier im HWL-Forum, mal was gelesen.
 
Der Multi geht nicht. Also ocen nur über FSB. Daher würd ich eine CPU suchen, die bei Standardmulti einen hohen FSB mitmacht (166MHz sollten alle neuen machen, doch vertragen die Infineons normalerweise auch noch mehr).
 
womit wir wieder beim anfang wären :d
wäre da der 2100+ k? also der macht das ja eigentlich mit
 
Tja, kommt drauf an! :d
Wenn Dir die Garantie von einem neuen 1700er egal ist, kannste auf dem Prozzi auch 'nen Default-Multi 12.5x einstellen! ;)

Hier kannste sehen, wie die L3 aussehen, wenn Du bei Multiplikator den 12.5x nimmst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh