Welche CPU

Heaggee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
338
Moin,
wie oben beschrieben weiß ich nicht ganz welche CPU ich nehmen soll.

Zur auswahl stehen
der opteron 144
der athlon 3700+
und der opteron 165 dualcore

Hab da ne frage zum 165er.
Ich hab gehört das bei dem der Multi frei wählbar sein soll. Stimmt das.
Ist der 165er auch gut zum ocen?

THX:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt eigentlich ganz drauf an was du machen willst.
Zum Zocken und für den normalen Gebauch reicht der Athlon64 3700+ vollkommen aus. Dualcore-Prozessoren bringen nur dann was wenn du: 1. Viele Programme gleichzeitig laufen lässt oder 2. Speziell für Dualcore ausgelegte Programme oder Spiele nutzt.

Der Unterschied zw. Opteron und athlon64 ist eigentlich nur der, dass der Opteron Multiprozessorfähig ist. D.h. Du kannst mehrere dieser Prozessoren in einem System gleichzeitig betreiben. Des weiteren hat der opteron mehr Cache, was dir aber im Normalgebracuh wenig nützt. Dieses plus bringt nur in Servern merkliche Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz die 1xx reihe sind nur für Singleprozessor Systeme gedacht und mehr Cache als der 3700er hat er auch nicht...
 
Es werden zukünftig ja immer mehr die dualcore cpu's unterstützt.
Wie ist der dualcore den so beim ocen?
und mit dem Multi?:rolleyes:

also ich meine den opteron 165 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Übertakten mal da 'n bißchen rumlesen; da gibt's informative Sammelthreads, auch einen zum S939-Opteron.
 
also ich würd nen opteron empfehlen, den 144er, der is günstig und leistet viel!:bigok: :drool:

bis die ersten wirklich guten spiele Dualcore' s unterstützen dauert es noch, und die akt. Preise sind nicht gerechtfertigt....

auch wenn es spiele später gibt, die dualcore unterstützen, wirst du wenn du nen 2,8ghz opti hast, keine Unterschiede merken....:coolblue:
 
Ich bestelle ja erst im Dezember (also noch einen Monat)
Dann nehme ich wohl einen 146 oder nen 165.
Mal schauen :lol:
 
hier gabs doch mal ne opteron stepping liste? wo isn die hin? konnte die mit der Suchfunktion irgendwie nicht finden.

Wie ist denn der aktuelle stand der Opterons? dass die 3ghz nichmehr geknackt wird is klar. Aber sonst? Wo liegt der momentane Mittelwert?
 
youngstar schrieb:
hier gabs doch mal ne opteron stepping liste?
Das Stepping-Märchen ist ein ebensolches. Wichtig ist vielleicht noch die Woche, aber irgendwelche Buchstaben dahinter sagen nicht wirklich was; siehe AMD-Dualcore-Steppingliste unten im Prozessor-OC-Forum.
 
ich möcht ja nicht wissen welches stepping super mega toll ist - sondern wohin die aktuelle tendenz geht.

sagt die tendenz dass bei 2.3 ghz schluss ist - oder werden i.d.R. die 2,5 ghz erreicht. Alles darüber ist "schön" aber für mich nicht ausschlaggebend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh