Welche CPU ?

gl4di

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
9
Hi !
Was ist zur Zeit zu empfehlen ? Ich such ne CPU, ein Mainboard und dazu RAM. Ratet ihr eher zu einem Athlon 64 System oder zu einem P4 System ? Ich hab noch 3 HDDs, die ich gern weiter verwenden würde und ein Brenner plus DVD-Laufwerk. Mehr als 400€ sollte der Spaß nicht kosten, OC - Potential ist nicht notwendig (aber wäre schön), allerdings sollte das System stabil sein. Ist eigentlich Dual DDR RAM (noch) sinnvoll ? Denn ein 512MB RAM Modul würde mir reichen fürs erste ...
PLS HELP !

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 400€ bist du besser mit einem P4 dran. Und Dual Channel willst du auch haben , dann musst du den P4 nehmen der A64 hat das nicht und der FX51 liegt weit über 400€.
 
Original geschrieben von Riverna
Mit 400€ bist du besser mit einem P4 dran. Und Dual Channel willst du auch haben , dann musst du den P4 nehmen der A64 hat das nicht und der FX51 liegt weit über 400€.

Original geschrieben von gl4di
Ist eigentlich Dual DDR RAM (noch) sinnvoll ? Denn ein 512MB RAM Modul würde mir reichen fürs erste ...

Wo steht da, daß er Dual Channel haben will? Eher das Gegenteil, da ihm ein fürs erste Modul reicht!

Ansonsten sind 400€ mittlerweile so die Grenze für den A64, in deinem Fall vielleicht eher 430€ ( A64 3000+, Asus K8V Deluxe & 512MB Twinmos DDR400)
 
Würde ich auch sagen.
Würde auch sagen den kleinen Athlon 64 (3000+) mit nem Board das dir von der Ausstattung zusagt. Siehe Tests hier.
Und dann noch 512MB Ram, z.B. von TwinMOS.
 
Hmm ich hab mich ein bischen umgeschaut und bin zum Fazit gekommen, dass es doch ein Athlon XP (Barton) werden wird. Denn ich bekomm für 450€ nen athlon xp 2500+ @ 3200+, dazu nen nfs-7, kühler und 1024 DDR RAM Twinmoss CL 2.5.
Ein vergleichbares Intel System würde um einiges mehr kosten (350-400€ nur für Mainboard und CPU ist zu teuer).
 
"Hmm ich hab mich ein bischen umgeschaut und bin zum Fazit gekommen, dass es doch ein Athlon XP (Barton) werden wird. Denn ich bekomm für 450€ nen athlon xp 2500+ @ 3200+, dazu nen nfs-7, kühler und 1024 DDR RAM Twinmoss CL 2.5."

Mach das, ist das Sinnvollste, was es z.Z. gibt.
 
hoi,

nicht vergessen, wenn du das NF7 nimmst kannst du Multi nicht ändern da der Prozzi gelocked ist... Mit nicht nforce chipsätzen kannst du den Multi unter win ändern.... Wenn Dir FSB übertakten reicht kann ich dir das NF7 emfpehlen, hab ich auch :d

Gruss
Sunshine

edit: ach ja mit twinmos twister hatte ich schlechte erfahrungen auf meinem NF7 . kein FSB über 204 :( Aber ich hab auch gehoert das andere gute Erfahrungen damit gemacht haben... find sie nur sauteuer :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir folgendes bestellt:
Athlon Barton 2500+ ~84€
Abit NF7-S Rev. 2.0 ~90€
2x512MB Mushkin Level 1 CL2.0 (ca. 205€)

Mein alten Lüfter (ein SK7 mit 19db Papst) würde ich gern weiter verwenden. Btw taugen die Mushkin RAMs was ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh