[Kaufberatung] Welche CPUmax für Abit AB9 Quad GT?

marqus

Enthusiast
Hi,

ich habe o.g. Mainboard. zurzeit mit ner 6420er CPU auf 3,2GHz bestückt. Welche CPU lässt sich maximal auf dem Board betreiben? Welche würdet ihr mir empfehlen für max. Performance zum fairen Preis. OC ist selbstverständlichß Lohnt sich QuadCore? Läuft Quadcore überhaupt auf dem AB9 QuadGT?

Oder sollte man komplett auf ein anderen Board umsteigen?

danke,
MArkus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen 45nm Quad Cores laufen nicht auf dem QuadGT, alle anderen Core 2 Duos, und das schließt die Wolfedales mit ein laufen perfekt. Für welche CPU du dich entscheidest ist natürlich deine Sache, den besten Mix aus Preis und Performance bietet zur Zeit der Q6600 nachdem der 8400 so einen extremen Preisanstieg erfahren hat.

Hi,

danke, aber sollen nicht die 45er auch mittels Bios Update lauffähig werden?

gruß,
Markus

Naja, sieht schlecht aus. Der P965 Chipsätz würde die CPUs schon unterstützen, aber Abit hat das QuadGT wohl schon vergessen. Ich würde zumindest nicht auf ein BIOS Update warten.

Aber wie gesagt, das Board ist immer noch ein Top Overclocker, und ich werde meins solange behalten bis die 45nm Quads preislich attraktiv werden, also nicht mehr als der Q6600 kosten. Aber das wird sicherlich noch etwas dauern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh