Welche Dämmmatten für CT-601???

ElGuapo

Neuling
hey Leutz!

nachdem ich mein CT-601 Tower hier und da nun etwas verschönert habe, will ich das teil jetzt auch mal dämmen!
die frage ist nur, welche dämmatten ich dafür nehmen sollte?
reicht es aus sich einfach diese großen matten von conrad oder einem musikladen zurecht zu schneiden oder ist von dieser preisgünstigen alternative abzuraten??

thnx & gruß
ElGuapo:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt für die CS doch matten die schon zugeschnitten sind
hier

Gruß KK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erstmal ist zu sagen das dämmaten dein gehäuse nur begrenzt dämmen, wohl immer mehr wärme technisch als lautstärke..
tiefe brummtöne gehen kaum weg, hohe nervtöne schon eher.. also wenns eh shcon leise ist bringts meist garnix mit dämmatten zu arbeiten, dann sidn hochdrehende kleine lüfter eh schon verstummt..

spezielle gehäuse dämmatten sind teurer, aber eben besser zu verarbeiten als die dinger von conrad etc.. die sidn auch größer, dicker und isolieren so noch mehr wärme, dämmen aber meiner erfahrung nach den schall besser...

ansonsten kauf dir eben die speziellen gehäuse matten, z.b. von akasa, sind auch billig und schaun auchnoch ganz gut aus?!
die isolieren schall aber nur begrenzt.. hat eben alles seine vor und nachteile

stimmt zwar, aber ich wollte ja in erster linie wissen, welche die besten sind und ob dämmmatten, die man woanders bekommt (also conarad oder musik-geschäft), genauso gut sind!

gruß

...@ KamikazeKniehl

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch schonmal ncht schlecht an..... @ satanhimself
also ich gehe mal davon aus, dass ich mit der wärme nicht so die großen probleme habe, denn ich habe auch ein haufen lüfter im gehäuse!
in erster linie hört man bei mir nämlich wirklich wie die luft bewegt wird :hmm: und das geht größtenteils von meinem Zalman CNPS 7000A-CU proz-lüfter aus...
wenn ich also mit der kühlung keine größeren probleme habe, schlägst du mir also eher die matten von conrad vor, ja?

thnx & gruß
ElGuapo:coolblue:

Sorry,

Ich stimme SatanHimself voll zu wenn du was gutes willst mussen halt ein paar euros mehr drauf gehen!

Gruß KK

hat satanhmself das denn gesagt??
er meinte die teureren sind in der regel besser zu verarbeiten und machen nicht so große probleme mit der wärmeentwicklung, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen die von conrad o.ä. diese vorteile zwar nicht besitzen, aber dafür besser den schall isolieren!
da ich ne menge lüfter habe und auch nicht mit zwei linken händen bestückt bin, wäre das also eher was für mich... :rolleyes:
oder is das hier ein mißverständnis??
ich hoffe auch, dass noch ein paar mehr meinungen gepostet werden!!:fresse:

SatanHimself, das war an sich ne indirekte frage an Dich!! :d
Leute, was ist los? ich dachte mit dem thread rennt ihr mir die bude ein!!
ein wenig mehr mitarbeit ist gefragt! :fresse:

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh