Welche Dateigröße in GB, kann ich auf einen 32 GB USB Stick erstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt einzig und allein auf das verwendet Dateisystem an. FAT32 unterstützt z.B. nur eine maximale Dateigröße von 4 GiB. Bei NTFS und exFAT kann die Datei so groß wie der Stick sein.

In FAT32 formatiert 4GiB, in NTFS 32GiB.
Post von unterwegs erstellt.

Hallo
habe nartürlich kein fat32 mehr! Wer hat das heute den noch...
habe ntfs!
Danke für die Info!
Also hat es nichts mit dem Stick zu tun!

Zusatzfrage!
Habe diesen Laptop hier!
http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/lenovo-b560-nksf-1253
Kann ich dort irgentwie ein USB 3.0 Port ran ranbekommen?
Hat kein Pci Express Port! Solche Karten gibs bei der Bucht!
Anders geht es nicht?? Nur doch Mainboardtausch?
bluetooth to USB 3.0 gibs nicht?
Gruß
Los

Zuletzt bearbeitet:
hast du NTFS auf deinen Festplatten oder auch auf deinem Stick? tönt als würde das Problem immer noch bestehen und du hast NTFS "nur" auf deinen Festplatten.

oder hast du den Stick noch nicht und das Problem ist bei dem, von dem du den Stick haben willst? oder hast du einen Stick und willst diesen durch den Erwähnten ersetzen? am besten rückst du grad von Anfang an mit allen Infos raus wie z.B. was/wie/wo schon alles versucht wurde.

bluetooth to USB 3.0 gibs nicht?

Das gibt's natürlich nicht. Bluetooth ist ja drahtlos, also deutlich langsamer, außerdem müsste dieses Modul ja auch irgendwo her Strom bekommen. Wenn du keinen Expresscard-slot hast, dann kannst du kein USB 3 nachrüsten.

habe nartürlich kein fat32 mehr! Wer hat das heute den noch...
Jemand der seinen Stick eben so formatiert weil er ihn auch in "Nicht Windowsumgebungen" nutzen will. NTFS gibt eigentlich nur in der Windows Welt. Unter iOS oder Linux gibts das nur als Bastellösung mit jeder Menge Einschränkungen sei es beim lesen oder schreiben. Gerade das schreiben auf NTFS können viele Geräte wie Medianplayer etc nicht.
NTFS ist übrigens das ungünstigste Format für externe Flachmedien, dafür wurde extra exFat entwickelt!
Die Frage ist also eher welche Nieschengruppe nutzt NTFS auf dem USB Stick :coffee:
SDXC-Speicherkarten werden übrigens auch Standardmäßig mit exFat Formatiert, in diesem Zug wird dann auch die Unterstützung bei externen Geräten weiter wachsen und NTFS driftet noch weiter ab. NTFS hat eigentlich nichts auf einem USB Stick zu suchen, Journaling und Zugriffsschutz auf Dateisystemebene und sonstigen Mist äh Datei-Overhead braucht man nicht wirklich auf einer einfachen Dateiablage und ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen auch wenn´s viele trotzdem aus reiner Gewohnheit oder Unwissenheit machen.

Hallo

Hallo
Also ich will den Stick nur in meiner Windows Umgebung nutzen!
Ich kann den Stick also NTSF formatieren?
Dann kann ich da große Dateien von backups z.B raufhauen?

Ich weiß! Habe ein Sat Receiver der hat ein eigenes Format, was mit Windows nicht so einfach komaptibel geht.

Ein USB Stick ist wohl eine der ungünstigsten Möglichkeit, Backups zu speichern, sie sollten ausschließlich zum Datentransfer kopierter Dateien eingesetzt werden. Für eine dauerhafte sichere Speicherung ist die Qualität der Bauteile (lowest cost Controller und teilweise Ausschuß-Nands) der Mehrzahl der USB Sticks einfach zu schlecht.

Hallo

Hallo
Ist aber auf den meisten 5 Jahre Garantie drauf! Also halten die wohl mind. 6 - 10 Jahre. Schätzungsweise.

Und ich habe 2 bestellt. Habe somit eine Rendundanz!

Festplatten und Magnetspeicherung sind doch auch 100% das wahre!

Gruß

Hallo
Ist aber auf den meisten 5 Jahre Garantie drauf! Also halten die wohl mind. 6 - 10 Jahre. Schätzungsweise.

Und ich habe 2 bestellt. Habe somit eine Rendundanz!

Festplatten und Magnetspeicherung sind doch auch 100% das wahre!

Gruß
Naja das sehe ich anders, nur weil da Garantie drauf ist, heißt das nicht das die solange halten.
Und Festplatten die nur für Backups Betrieben werden halten bis zu 20 Jahre.
Und das ist bewiesen. Es Gibt kaum Speicherlösungen die Auf Dauer helfen, da z.B Alte Anschlussmöglichkeiten irgendwann Veraltet bzw. nicht mehr zu den neuen kompatibel sind.
Man muss immer Relativieren wie wichtig sind einem die Daten und für wie lange sollten die Halten.
Achja USB Sticks Verlieren ohne Strom Ihre Daten, also wenn du den Stick Länger als 1 Jahr nicht Anschließen solltet du die Daten überprüfen.
Genauso bei SSD Festplatten verlieren auch Ihre Daten wenn Sie nicht Betrieben werden.

Das wusste ich nicht! Das die USB Sticks nach 1 Jahr Ihre Daten verlieren ohne Strom!
Dank Dir! Sehr interessant! Aber man kann diese ja 1x pro Jahr kurz einstecken! Ist ja kein Problem.

Dank Dir! Sehr nett!

Hallo

Hallo
Ich finde im Netz auch keine Aussagen darüber, das dies so ist, oder sein könnte.
Also das ein USB Stick nach 1 Jahr seine Daten verliert....
Scheint nicht bewiesen zu sein.

Sollen sollten USB Sticks mind. 10 Jahre benutzbar sein, die Datenintegrität garantiert dir kein Hersteller !

Wobei es weder in der Wikipedia noch bei dem Ubuntuuser-wiki ernsthafte Quellangaben bezüglich der Dauer der Nutzbarkeit bzw. des Refreshes gibt.

ok, nur nach 4 Jahren nutzt eh keiner mehr die 2GB USB-Sticks die man atm überall nachgeschmissen bekommt wenn man 2 Burger bestellt ;)

(btwletztens einen mindestens 3 Jahre-nicht-benutzten USB-Stick probiert und der hatte noch alle Daten, die Tabelle könnte hinkommen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh