Welche DDR3 Arbeitsspeicher soll ich nehmen?

Arturlol12

Neuling
Hallo,
Mein PC hab ich Fast zusammen
Fählen noch die Arbeitsspeicher.
Ich brauche 8GB Ram und mindestens 1600MHz Pro Teil .
ih habe vor 8GB 2x 4GB DDR3 PC3-12800 1600MHZ 8 GB Heatspreaders | eBay die zu kaufen
ich habe max 75€!!!

Lohnt sich der Kauf?

Oder doch Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM?für 72€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Video von KOMPUTERBAY ist echt cool. ;)

Wrum brauchst du 1600 MHz??? Es gibt fast keinen Leistungsunterschied zu 1333er RAM, es hat schon seinen Grund warum dir drei Leute andren empfehlen. ;)

Grund?

Den Unterschied zwischen 1333er und 1600er merkt man nicht.

bei mir geht ab 1600 MHz OverClock und bei 1333 nicht!Deswegen

1600 ist immer OC -
Standard sind 1333er.
Ich vermute, du weißt nicht so richtig, was gemeint ist ;)

Kaufe dir die 1333er und gut ist - die aus Posting #2 und #3 verlinkten werkeln stabil.
Darauf kommt es an !

DDR3 1600 ist absoluter Schwachsinn.

Passenden & ausreichenden DDR3-Speicher gibts schon ab: 45,- EUR

Hat halt keine coolen Heatspreader usw. Aber 1.5V Spannung, 8GB, DDR3-1333 für 45,- EUR -> Was will man mehr?

EDIT:

Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst und die von dir genannten Vengeance holen willst: Aufpassen dass die nicht Probleme bzgl. der Höhe machen!

Aber wie gesagt: Unnötig & Geldverschwendung. Absolut überhaupt keinen spürbaren Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Boaaa auf meinem Mother Board Steht [O,] 1600Mhz/1800Mhz.Um zu Kühlen habe ich ein Besonderes Gehäuse.das hat 4 Wintelatoren!2 hinter dem MotherBoard und 2 vor Dem Motherboard!

Das bedeutet, dass dein Board diesen Ram-Takt per OC unterstütz, nicht dass es ihn benötigt für OC. Du solltest dich ins Übertakten einlesen bevor du das machst. Desweiteren heißt das Ventilator, was du da versuchst zu schreiben und man kann auch einfach Lüfter sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh