Welche DDR3 für i7 920

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat man des öfteren gelesen; Gamer68 kann dir das auch bestätigen.
Wenn du dich diesbezüglich hier mal "umliest", dann wird dir das auch unterkommen.
Nimm doch einfach den Corsair aus meiner Sig für ~155 Euro und gut ist...

Solche Beispiele gibts auch zu DFI und trotzdem ist DFI gut, wenn man damit auch gut umgehen kann. Ich sehe das bei OCZ auch so. Pech und Glück gehört natürlich auch dazu. Abgesehen davon, dass bei allen Ramhersteller immer irgendwo Probleme auftreten.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Beispiele gibts auch zu DFI und trotzdem ist DFI gut, wenn man damit auch gut umgehen kann. Ich sehe das bei OCZ auch so. Pech und Glück gehört natürlich auch dazu. Abgesehen davon, dass bei allen Ramhersteller immer irgendwo Probleme auftreten.

MFG

Seitdem beim i7 der Speichercontroller in der CPU sitzt, "sollte" jeder für den i7 verifizierte RAM auf diesem auch laufen und es sollte nicht mehr zu Problemen zwischen Mainboard und RAM kommen wie beim LGA775.
Soweit trifft das auch für fast alle Hersteller zu.
Nur fällt OCZ beim i7 etwas aus der Rolle, indem eben viele User (im Gegensatz zu anderem RAM anderer Hersteller) von Problemen mit dem OCZ auf einem X58-Brett berichten.
Ich bin ja auch kein Freund von Statistiken, aber der Umfang der Probleme mit OCZ ist eben schon nicht mehr übersehbar.

Gruß
 
Hm naja ich werde so oder so die OCZ kaufen, da ich die Wakü Rams will und mal sehen, ob ich auch diese Probleme kriege. Ich hoffe nicht. :)

MFG
 
juhu

die hässlichsten Dominator aller Zeiten :kotz: bin auch auf Alternate "reingefallen"....zuerst dachte ich echt für einen Moment es sind domi in einer neuen rev.....gehen morgen zurück....sowas kann man nicht auf ein bloodrage stecken:fresse:
toll.... ich hab keinen ram... keine cpu ....naja.... kommt zeit kommt....:fresse:
auf ein Bloodrange sind diese hier fast schon pflicht
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...beitsspeicher/11629-corsair-dominator-gt.html :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Genau die!

Das wäre meine erste Wahl!

kann ich jake dunn & druss nur zustimmen .... meine laufen inzwischen auch mit CL 7 ..... aber ich bin auch bisschen Corsair Fanboy was Speicher angeht !
 

Respekt. Ich habe meine bei den Timings mit 1.68V laufen.

Was meintest Du mit "nach ein bisschen Fummelei"? Ich musste n BIOS Update machen aber ansonsten gings ganz easy.
 
Huhu,
ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen 6GB DDR3 OC RAM Kit, welches sich gut mit meinem DFI JR X58 T3H6 verträgt. Ich habe einen Core i7 920 laufen welchen ich gerne nachhaltig über 4GHZ laufen lassen würde. Aktuell habe ich Adata 1600G 6GB auf dem Board laufen ((die hier), aber ab 1600 geht bei dem RAM nix mehr. Auch mit einer erhöhungauf 1.8V ist nix zu machen. Also hat jemand eine Empfehlung?
 
Huhu,
ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen 6GB DDR3 OC RAM Kit, welches sich gut mit meinem DFI JR X58 T3H6 verträgt. Ich habe einen Core i7 920 laufen welchen ich gerne nachhaltig über 4GHZ laufen lassen würde. Aktuell habe ich Adata 1600G 6GB auf dem Board laufen ((die hier), aber ab 1600 geht bei dem RAM nix mehr. Auch mit einer erhöhungauf 1.8V ist nix zu machen. Also hat jemand eine Empfehlung?

Hier evt. -> http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11786996&postcount=1251
 
@ Jake Dunn: Prima, das ist schon mal ein guter Tipp!

ich wundere mich mittlerweile warum die 200er Chips mittlerweile günstiger sind als die 1600er Chips. Hängt das damit zusammen, dass die 2000er in der Regel schlechtere Timings haben? Was würdet Ihr zum Overclocken in der Regel empfehlen? Günstige 2000er Chips oder 1600er OC Monster?

Ich freue mich über weitere Vorschläge.

Gruss
mc
 
Würde mich auch interessieren.

Und zwar nicht unbedingt in Verteidigung von OCZ, sondern weil ich mit meinem HighVoltage-DDR3 von OCZ am X48 auch NUR Ärger hatte ...
Am OCZ stört mich außerdem, daß der Heatspreader ein Witz ist (das komische Lochblech, bringt so gut wie keine Verbessung der Wärmeabfuhr), aber das haben ja viele Hersteller: Ein wenig Blech drumschnallen und es Heatspreader nennen. Beim OCZ ist so mistig, daß es klebt wie Sau, und man es nicht abbekommt (ohne Gefahr fürs RAM), um was vernünftiges draufzumachen, was sich auch in den Luftstrom reckt wie z.B. die Thermalright HR-07 Reihe.

Trotzdem: Ich bin gerade wieder auf der Suche nach neuem RAM (meine derzeitigen Dominator wollen erst ab 1,69V aufhören, BSoDs zu verursachen, (obwohl innerhalb der Specs betrieben), das ist mir auf Dauer zu hoch.
Und ich würde OCZ durchaus noch eine zweite Chance geben, es sei denn, eine Aussage hat Hand und Fuß.

Gruß,
Celsi

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------



Hi,
kannst Du bitte mehr Infos geben: Was ist das 'alte', was das 'neue' BIOS ?
Ich habe ebenfalls ein RIIE mit C8D-Domis und Stabilitätsprobleme - siehe oben.
DANKE

Gruß,
Celsi

Hallo!

Sorry für die späte Antwort!
Ich bin vom 1104er Bios auf das 1204er Bios umgestiegen, seitdem brauche ich mehr Spannung.

Vorher liefen die 12GB @1,64xx V jetzt müssen es unbedingt 1,65V sein. Aber noch viel schlimmer ist der andere Wert (glaube die PQI Spannung ist es). von 1,30V auf min 1,35 (wenn ich nicht sogar 1,38V laufen habe).

Werde ich nacher mal nachsehen was ich eingestellt habe.

Momentan habe ich aber trotzdem das 1204er Bios drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind eigentlich so viele gegen die Corsair XMS3 Memory?
Ich habe auf meinem Asus P6T die Corsair XMS3 TR3X DDR3-1333 C9 3 x 2 GB drauf. Die i7 920 CPU ist sogar leicht auf 3.2GHz übertaktet und das Memory läuft auf 1282MHz. Bis jetzt alles tip top und der Rechner rennt wie sau.
 
Nein, nicht 4,2 GHz sondern 3,2 GHz.
Ich wollte keine OC-Rekorde aufstellen, sondern nur ein wenig mehr Performance aus der Hardware rausholen.
 
jetzt hab ich die 2000 gepackt mit 1,66V.

ramvfnc.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derguru:

welchen speicher hast du da genau verbaut und auf welchem board? hast du einen geizhals link für mich? ich suche noch einen guten OC Ram für mein Rampage 2 Extreme.

Gruss
mc
 

Ach du liebes bischen...

Bei einer Frequenz von 2000MHz für die RAMs hatte ich eigentlich an 1,66V QPI Spannung gedacht, was deiner CPU schon derart zusetzen sollte, dass sich deren Lebenserwartung seeehr verkürzt...
Wenn du diese nicht einmal fixiert hast und das Board die Spannung festlegen lässt, wird sie wahrscheinlich noch darüber liegen!
Bedenke, dass der Speichercontroller beim i7 in der CPU sitzt und Intel als mx. QPI-Spannung lediglich 1,35V verifiziert hat.
Ich gehe also mal davon aus, dass deine CPU auf dem besten Wege ist, gegrillt zu werden. ;)
 
das war nur ein test um zusehen was die speicher mit machen.
normal lasse ich bei 1600 7/6/6/19 laufen.;) niedrige latenzen machen eh mehr aus als banbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
...niedrige latenzen machen eh mehr aus als banbreite.

:hmm:


den test würde ich mir nochmal ganz genau anschauen (am besten sieht man es beim test mit 6gb) ;)

edit: aber ich muss schon sagen top speicher! einmaliges p/l verhältnis:eek:
nur hört/liest man in letzter zeit nicht viel gutes über ocz speicher auf dem x58/i7
 
Zuletzt bearbeitet:

Den würde ich mir an deiner Stelle - wie mein Vorredner schon sagte - mal genau durchlesen... ;)

Bei L4D sieht man es am besten: 7er gegenüber 8er Latenzen bringen: null. Der eine Frame liegt innerhalb der Messtoleranz.

In synthetischen Tests wie Sandra siehst du natürlich einen Unterschied, und gerade hier zeigt sich, dass es eben auf den höheren Takt ankommt und nicht auf niedrigere Latenzen: 6GB@1066MHz bei 7-7-7-21 gegenüber 8-8-8-24 bringen lächerliche 300 Punkte, dasselbe mit 1333MHz bringt gut 3000 Punkte (also FAktor 10 mehr) und bei 1600MHz bist du gegenüber den 1066MHz bei 7500 Punkten mehr (je mit 8-8-8-24 2T).
Somit hast du dich hier selbst ausgehebelt... ;)

Bei dem Ausnahmespiel GTA4 handelt es sich um eine schlecht adaptierte Konsolenversion, die sich eh anders verhält als andere Spiele, was die Diagramme auch zeigen. 12GB RAM gegenüber 6GB wirst du wohl nur hier merken.

Gruß
 
Den würde ich mir an deiner Stelle - wie mein Vorredner schon sagte - mal genau durchlesen... ;)

Bei L4D sieht man es am besten: 7er gegenüber 8er Latenzen bringen: null. Der eine Frame liegt innerhalb der Messtoleranz.

In synthetischen Tests wie Sandra siehst du natürlich einen Unterschied, und gerade hier zeigt sich, dass es eben auf den höheren Takt ankommt und nicht auf niedrigere Latenzen: 6GB@1066MHz bei 7-7-7-21 gegenüber 8-8-8-24 bringen lächerliche 300 Punkte, dasselbe mit 1333MHz bringt gut 3000 Punkte (also FAktor 10 mehr) und bei 1600MHz bist du gegenüber den 1066MHz bei 7500 Punkten mehr (je mit 8-8-8-24 2T).
Somit hast du dich hier selbst ausgehebelt... ;)

Bei dem Ausnahmespiel GTA4 handelt es sich um eine schlecht adaptierte Konsolenversion, die sich eh anders verhält als andere Spiele, was die Diagramme auch zeigen. 12GB RAM gegenüber 6GB wirst du wohl nur hier merken.

Gruß

hi,...vielleicht meint er aber auch nicht so Extreme Unterschiede im Takt...also 1066 zu 1600
zb die 1600er von OCZ die 7 7 7 20 laufen (evtl sogar eine 6)
zu den 1866ern von OCZ die 9 9 9 24 zb laufen ??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,...vielleicht meint er aber auch nicht so Extreme Unterschiede im Takt
zb die 1600er von OCZ die 7 7 7 20 laufen (evtl sogar eine 6)
zu den 1866ern von OCZ die 9 9 9 24 zb laufen ??!!

Auch hier wird der 1866er die Nase deutlich vor dem 1600er haben, mit den von dir genannten Latenzen...
Und vielleicht laufen die 1866er dann auch 8 statt 9 und vielleicht... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh