1,65vHey, wie meine. Wieviel VDimm?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1,65vHey, wie meine. Wieviel VDimm?
Hat man des öfteren gelesen; Gamer68 kann dir das auch bestätigen.
Wenn du dich diesbezüglich hier mal "umliest", dann wird dir das auch unterkommen.
Nimm doch einfach den Corsair aus meiner Sig für ~155 Euro und gut ist...
Solche Beispiele gibts auch zu DFI und trotzdem ist DFI gut, wenn man damit auch gut umgehen kann. Ich sehe das bei OCZ auch so. Pech und Glück gehört natürlich auch dazu. Abgesehen davon, dass bei allen Ramhersteller immer irgendwo Probleme auftreten.
MFG
auf ein Bloodrange sind diese hier fast schon pflichtjuhu
die hässlichsten Dominator aller Zeiten bin auch auf Alternate "reingefallen"....zuerst dachte ich echt für einen Moment es sind domi in einer neuen rev.....gehen morgen zurück....sowas kann man nicht auf ein bloodrage stecken
toll.... ich hab keinen ram... keine cpu ....naja.... kommt zeit kommt....
Genau die!
Das wäre meine erste Wahl!
Huhu,
ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen 6GB DDR3 OC RAM Kit, welches sich gut mit meinem DFI JR X58 T3H6 verträgt. Ich habe einen Core i7 920 laufen welchen ich gerne nachhaltig über 4GHZ laufen lassen würde. Aktuell habe ich Adata 1600G 6GB auf dem Board laufen ((die hier), aber ab 1600 geht bei dem RAM nix mehr. Auch mit einer erhöhungauf 1.8V ist nix zu machen. Also hat jemand eine Empfehlung?
Würde mich auch interessieren.
Und zwar nicht unbedingt in Verteidigung von OCZ, sondern weil ich mit meinem HighVoltage-DDR3 von OCZ am X48 auch NUR Ärger hatte ...
Am OCZ stört mich außerdem, daß der Heatspreader ein Witz ist (das komische Lochblech, bringt so gut wie keine Verbessung der Wärmeabfuhr), aber das haben ja viele Hersteller: Ein wenig Blech drumschnallen und es Heatspreader nennen. Beim OCZ ist so mistig, daß es klebt wie Sau, und man es nicht abbekommt (ohne Gefahr fürs RAM), um was vernünftiges draufzumachen, was sich auch in den Luftstrom reckt wie z.B. die Thermalright HR-07 Reihe.
Trotzdem: Ich bin gerade wieder auf der Suche nach neuem RAM (meine derzeitigen Dominator wollen erst ab 1,69V aufhören, BSoDs zu verursachen, (obwohl innerhalb der Specs betrieben), das ist mir auf Dauer zu hoch.
Und ich würde OCZ durchaus noch eine zweite Chance geben, es sei denn, eine Aussage hat Hand und Fuß.
Gruß,
Celsi
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------
Hi,
kannst Du bitte mehr Infos geben: Was ist das 'alte', was das 'neue' BIOS ?
Ich habe ebenfalls ein RIIE mit C8D-Domis und Stabilitätsprobleme - siehe oben.
DANKE
Gruß,
Celsi
jetzt hab ich die 2000 gepackt mit 1,66V.
steht auf auto.QPI-Spannung?
aber ich garantiere für nichts denn habe auch schon öfter nicht gerade gutes gelesen gehabt.@ derguru:
welchen speicher hast du da genau verbaut und auf welchem board? hast du einen geizhals link für mich? ich suche noch einen guten OC Ram für mein Rampage 2 Extreme.
Gruss
mc
steht auf auto.
niedrige latenzen machen eh mehr aus als banbreite.
...niedrige latenzen machen eh mehr aus als banbreite.
brauch ich nicht meinen,ich weiß(jedenfalls in spielen).
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...raxistest-Vorteile-bei-GTA-4/CPU/Test/?page=2
brauch ich nicht meinen,ich weiß(jedenfalls in spielen).
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...raxistest-Vorteile-bei-GTA-4/CPU/Test/?page=2
Den würde ich mir an deiner Stelle - wie mein Vorredner schon sagte - mal genau durchlesen...
Bei L4D sieht man es am besten: 7er gegenüber 8er Latenzen bringen: null. Der eine Frame liegt innerhalb der Messtoleranz.
In synthetischen Tests wie Sandra siehst du natürlich einen Unterschied, und gerade hier zeigt sich, dass es eben auf den höheren Takt ankommt und nicht auf niedrigere Latenzen: 6GB@1066MHz bei 7-7-7-21 gegenüber 8-8-8-24 bringen lächerliche 300 Punkte, dasselbe mit 1333MHz bringt gut 3000 Punkte (also FAktor 10 mehr) und bei 1600MHz bist du gegenüber den 1066MHz bei 7500 Punkten mehr (je mit 8-8-8-24 2T).
Somit hast du dich hier selbst ausgehebelt...
Bei dem Ausnahmespiel GTA4 handelt es sich um eine schlecht adaptierte Konsolenversion, die sich eh anders verhält als andere Spiele, was die Diagramme auch zeigen. 12GB RAM gegenüber 6GB wirst du wohl nur hier merken.
Gruß
hi,...vielleicht meint er aber auch nicht so Extreme Unterschiede im Takt
zb die 1600er von OCZ die 7 7 7 20 laufen (evtl sogar eine 6)
zu den 1866ern von OCZ die 9 9 9 24 zb laufen ??!!
Auch hier wird der 1866er die Nase deutlich vor dem 1600er haben, mit den von dir genannten Latenzen...
Und vielleicht laufen die 1866er dann auch 8 statt 9 und vielleicht...