Welche der 3 SSD's fuer HIGH END GAMING NOTEBOOK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snipe13051

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2012
Beiträge
11
Ich habe 3 Festplatten zur Auswahl:


240GB SATA III Corsair Force 3 SSD +159.99EUR

256GB SATA III Samsung 830 Series SSD +164.99EUR

256GB SATA III OCZ Vertex 4 SSD +254.99EUR




Lohnt es sich ueberhaupt eine Vertex 4 zu holen oder ist der Preisunterschied so hoch das es quark waere? Ich habe keine aussagekraeftigen Tests gefunden und hoffe das ein Experte von euch mir hilfreiche Argumente liefern koennte.




Vielen Dank fuer eure Hilfe
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Samsung nehmen, da sie überall gute Werte liefert und günstig ist. Wenn es nur ums Zocken geht, dann ist die Wahl der SSD ziemlich einfach...bei Spielen wichtig ist die Zugriffszeit und Leserate und da ist jede aktuelle SSD flott genug. Ich würde primär nach dem Preis gehen aber die Qualität nicht völlig außer acht lassen. Eine Alternative wäre noch die Crucial M4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist natürlich auch, was auf die SSD rauf soll. Auch Spiele oder nur das Betriebssystem und Programme? Bei der Speichergröße sollen wahrscheinlich auch Spiele rauf, von daher lohnt sich eine Sandforce-SSD wahrscheinlich nicht so sehr, da die meisten Spieledateien ja bereits komprimiert sind.
 
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Denke das ich zu der Samsung tendieren werde. Sandforce ist ja die Technik von OCZ oder?


Vielen Dank bis hierhin
Stefan
 
Definitiv die Samsung 830er meiner Meinung nach der König der SSDs.

Und btw: Gaming "LAPTOP"? xD Ich dachte das wär ein Paradoxon :)
 
Sandforce ist ein Controller von LSI/Sandforce. Die OCZ Vertex 4 nutzt einen Marvell-Controller mit eigener Firmware. Kaufen würde ich die Vertex 4 erst, wenn sie sich bewährt hat, denn leider hat OCZ in der Vergangenheit hauptsächlich Kommunikationsfehler begangen.
 
Ich habe die Vertex 4 (128GB) selber seit ca. 2 Monaten im Einsatz und kann noch nichts Negatives berichten...time will tell. Zum Glück gewährt OCZ 5 Jahre Garantie auf das Ding :).
Heute würde ich mir allerdings auch eher die große Samsung 830 kaufen. Der Preis ist heiß und von der Performance steht die Vertex 4 nicht viel besser da.
 
Die billigste kaufen, Du wirst den Unterschied beim zocken sowieso nicht merken.
 
Na das stimmt wohl... aber man möchte ja auch beim kopieren / installieren auch nicht soviel länger warten als nötig. :)

Aber danke für eure Hilfe, das Thema kann nun wirklich geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh