Welche der 3?

-booby-

Neuling
PowerColor Radeon 9600Pro 128MB DDR, AGP, TV-Out,DVI (130?)
Sapphire Radeon 9600 Atlantis Pro 128MB DDR SGRAM, TV-Out, DVI, (156?)

Sapphire Radeon 9800SE 128MB, DDR, AGP, TV-Out, DVI, Bulk(176?)

Welche der 3 Karten würde ihr empfehelen/selber kaufen?
Oder soll ich eine ganz ander nehmen?

Ich hab ein AUSU A7V266-E mit vorraussichtlich einem 2600+
und 512mb 266ddr speicher
NT ist ein Verax 300Watt

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Powercolor riecht nach 9600pro SE bei dem Preis.

Bei der Sapphire 9600pro ist alles ok.

Bei der 9800SE hängt es davon ab ob man sie modden kann. Hat sie 256 Bit und man kann alle 8 Pipes freischalten, dann hast Du ne 9800pro. Klappt es nicht oder die hat nur 128 Bit ist es etwas besser bzw. etwas schlechter als ne 9600 pro.

Will ja kein Klugscheisser sein aber trotzdem "welche der 3".

:d :d

würde auch zur sapphire 9600pro tendieren
guten preis, guten hersteller und man weiss was man kriegt =)

hängt von der 9800 SE ab. Ist eine eine 100% modbare 256 Bit Karte, dann diese. (Sapphire liefert in letzter Zeit aber viele 128 Bit Varianten)

Sonst die 9600 pro von Sapphire.

Woran kann ich das den erkennen ohne es aus zu probieren?

gruß

Ich hab mir vor einem Monat eine Powercolor 9800SE, die schon vorher auf 9800 Pro geflasht und getaktet wurde. Der Preis war nicht so schoen, die 3 Monate Uebertaktungs Garantie war mir aber wert.

Original geschrieben von -booby-
Woran kann ich das den erkennen ohne es aus zu probieren?

gruß

willst du sicher gehen, nimm die 9600Pro von Sapphire.
wenn die 9800SE eine mit 256bit ist würde ich die aber vorziehen.

No Risk No Fun:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nur wissen wie ich erkenne kann ob die 9800se mit 8 pips lauf fähig ist oder nicht :-)
weil ich kann einfach ins lager gehen und die dinger aus packen und nach schauen.
leider haben wir nur die beiden marken deshalb möchte ich ein von den 3 haben :-)

gruß

aha so einer bist du .-)
ne Du musst sie schon testen nur mit gucken ist nicht also dafür musst sie einbauen ...und ich bezweifle das Dir das einer erlaubt bzw das Dein Chef das gut findet obwohl es ja Deine Sache ist nur man sieht es einer Karte an ob sie schon mal im Slot sass
ob jetzt einmal raus rein ausrecht weiss ich nicht ......

Die 128 Bit Version der SE erkennt man am Layout der Speicherchips. Ist es soage TSOP Speicher, dann kannst Du auf 128 Bit wetten.

Die 256 Bit Version muss das Platinenlayout der 9800 oder 9700pro haben.

Ob die Pipes laufen kann man von außen nicht sehen.

Ok d.h. rechner von zuhause mit ins geschäft schleppen kart ausm lager hollen die omega treiber installieren und schauen ob die graka überhaupt läuft da sie ja agp 3 ist und ich ein 2er mainboard hab und dann noch ob sie als 9800 erkannt wird

richtig?

gruß

Original geschrieben von -booby-
Ok d.h. rechner von zuhause mit ins geschäft schleppen kart ausm lager hollen die omega treiber installieren und schauen ob die graka überhaupt läuft da sie ja agp 3 ist und ich ein 2er mainboard hab und dann noch ob sie als 9800 erkannt wird

richtig?

gruß

ist halt ein Prob.
wenn man es ihn ansehen würde ob oder nicht die 8Pipes funzen, dann hätten wahrscheinlich schon findige Händler den Markt leer gekauft um sie mit 50% Gewinn wieder zu verkaufen.

Wenn du eine 9800SE AIW nimmst bist du aber sicher eine mit 256bit zu haben, weil es die halt nur so gibt.
9800SE non AIW mußt du halt schauen wie das Layout und der Speicher aussieht.

No Risk No Fun

mal ne frage: wenn ich mir ne 9800SE z.B. von powercolor hole und auf der page des verkäufers wird die mit 256bit speicherinterface ausgeschrieben. hat diese dann aber nicht, kann ich dann reklamieren?

PS: bzw. wäre eine 9800Se mit 256bit die nich modbar is schneller als ne 9600 pro?

Ich denk eher nicht. Die Firma hat ja das Recht die Informationen jederzeit zu aendern (u.o. Gewaehr).

Die 9600Pro ist schneller als die 9800SE mit 128bit Speicher, bei 256bit weiss ich nicht mehr weiter (wegen dem Takt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh