Welche der 7950GX2 !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flitzepiepe

Semiprofi
Hi alle zusammen,

habe vor mir ne 7950GX2 zu holen da die X1950XTX nicht so toll war als ich sie mir vorgestellt habe und ich sie gleich weiter verkauft habe !!

Aber welchen Hersteller soll ich den da nehmen, gibt ja nicht sehr viele Händler die die Karte auf lager haben.

Habt ihr ne Idee welche ich nehmen könnte, werde dann auch gleich nen WaKü draufpacken und übertakten werde ich bestimmt auch bei gelegenheit.

Mal abgesehen das es die XFX schon mit 570MHz gibt, muß es doch auch andere Hersteller geben die gut gehen oder ?

Also einfach mal rein hier mit den guten antworten !!

MFG Flitzepiepe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte mir auch ´ne Wakü raufpacken, aber was bringt das?? nächstes Jahr kommen eh die DX10-Karten.

meine ASUS EN7950GX2 läuft stabil bei 600/800MHz. XFX ist immer so teuer und nicht unbedingt besser.

Shining ...ja naechstes Jahr kommen gewiss die DX 10 Karten und dann gehts wieder weiter...dann dauerts nicht lange und die DX10 sind zu langsam etc.

Wir brauchen POWER und zwar jetzt und sofort ! :haha:

Es wird nie eine Karte ausreichend schnell sein...deine ist aber schon sehr gut....

Welche GX2 du nimmst ist eigentlich egal, da du mit jeder Karte Pech/Glück beim OC haben kannst also würde ich zu der günstigsten greifen.

Ich frage mich nur warum du mit der X1950XTX nicht zufrieden warst. Die GX2 kann auch nichts anderes oder besseres als die X1950XTX. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle ganz klar e-vga... da bekommst Du die DX10-Karte praktisch umsonst (oder für wenige Euros), wenn sie in den nächsten 3 Monaten nach Kauf herauskommt. Du zahlst nur den Aufpreis vom (Neu-)Preis der 7950GX2!

D.h. die DX10-Karte kostet im November 577,89 ;) und die 7950GX2 hat Dich 533,76 gekostet, zahlst >Du für die DX10-Karte nur 44,13- ! Und das ist billig :d!

Das ist die Karte:

http://3dfusion.de/forum/archive/index.php/t-14475.html

Bei Geizhals kostet sie:

http://www.geizhals.at/deutschland/a203692.html

Das Austausch-Programm heisst "step-up", hier mal ein Erfahrungsbericht:

http://3dfusion.de/forum/archive/index.php/t-14475.html

Die Karte verfügt natürlich über alle Features etc. der 7950GX2-Serie. Es gibt Versionen mit Wasserkühler (Black Pearl) als auch Versionen mit leichter Übertaktung (Superclocked).

Cu

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
und du bist dir ganz sicher, dass das auch für die neuen Graka-Generation gilt???

Ja, hab selber so eine Karte. Da ist ganz deutlich das Step-Up-Zeichen auf der Verpackung und ein Coupon drin ;) - mehr geht nicht!

mmh?? egal, ist eh zu spät. jetzt hab ich meine Asus und vielleicht kann ich sie ja als Zweitkarte im Quad-SLI mit ´ner Dx10-Karte einsetzen?? würde sowas funktionieren, sozusagen als Vorrenderkarte oder ähnliches? oder kommt da nur Murks raus, weil sie kein DX10 unterstützt.

zitat von [Rain]
Ich frage mich nur warum du mit der X1950XTX nicht zufrieden warst. Die GX2 kann auch nichts anderes oder besseres als die X1950XTX.

naja die treiber sind einfach nur zum ko**** und kein programm unterstützt die Karte beim übertakten und das Controlcenter von Ati is auch ein witz.

*Tocolotl

Und wie sieht es aus wenn man einen WaKü draufpackt, geht da die Garantie verloren oder geht das bei Evga ?

Flitzepiepe schrieb:
naja die treiber sind einfach nur zum ko**** und kein programm unterstützt die Karte beim übertakten und das Controlcenter von Ati is auch ein witz.

*Tocolotl

Und wie sieht es aus wenn man einen WaKü draufpackt, geht da die Garantie verloren oder geht das bei Evga ?

Aaalso, denke wenn Du selber nen Wakü draufpackst ist die Garantie futsch. Du kannst aber die BlackPearl-Edition von e-vga kaufen, da ist der Wakü schon vormontiert (natürlich mit Garantie!). Hab aber k.A. wie weit Du übertakten darfst :d

Das ist die Karte:

http://de.theinquirer.net/2006/07/05/evga_7950gx2_die_perle_unter_d_1.html

Ist allerdings schwerstens zu bekommen...

LG

Toco :wink:

Shining65 schrieb:
mmh?? egal, ist eh zu spät. jetzt hab ich meine Asus und vielleicht kann ich sie ja als Zweitkarte im Quad-SLI mit ´ner Dx10-Karte einsetzen?? würde sowas funktionieren, sozusagen als Vorrenderkarte oder ähnliches? oder kommt da nur Murks raus, weil sie kein DX10 unterstützt.

Für SLi und Quad-SLi brauchst Du natürlich identische Karten. Der Hersteller ist egal, aber Takt und Speicher etc. müssen stimmen, also gleiches Modell!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh