Welche der beiden 4090 für Wasserkühlung?

n1Ko

Enthusiast
Moin alle zusammen.

Ich habe zur Zeit 2 4090er zuhause.
1x Founders
1x KFA2 SG

Diejenige auf die die Wahl nicht fällt bekommt mein Arbeitskollege. Er benutzt keine Wasserkühlung und er ist nicht so anspruchsvoll was den Rest angeht.

Welche von den beiden wäre eure Wahl bezüglich Wasserkühlung.

Mir persönlich gefällt mir der Block von Corsair für die Founders und der Carbon Block von Alphacool für die KFA2.

Welche der beiden Karten ist hochwertiger, weniger zickig?
Hat man bei MV auch Garantie bei Umbau?
Bei KFA sollte das möglich sein, wie ich aus dem forum gelesen habe.

Grüße
n1Ko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn das Quietsch- & Rasselverhalten der beiden?
Davon würde ich es abhängig machen ... die Leisere dürfte bleiben. Ich tippe auf die KFA2, auch wenn die FE hübscher/wertiger ist ...

Muss man sich für den Carbon Block noch andere, dünnere Pads besorgen oder bessere? Hatte im großen Thread gelesen das man den Block mehrmals abnehmen und wieder andrücken muss, damit alle Bauteile sich in die zu dicken? Pads drücken.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh