Welche der beiden Grakas für BF4 für maximale Details

morpheus1176

Neuling
Weil viele sagen die 4gb sind nicht nötig,muss jetzt nochmal fragen,lieber die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5 oder die MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming?
Die 780er ist dann doch noch zu teuer für mich,deshalb soll es eine der beiden 770er werden,nur welche ?

Will halt das maximale rausholen bei Bf4 mit einer Auflösung von 1920x1080 und 60Fps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir die 280x Karte. Wirst mehr fps haben bei BF4 als mit der 770gtx wegen Mantle.

Oder gleich eine R9 290 mit Custom Kühler. Hat auch 4 GB + Mantle.

290 mit Custom + Garantie dauert noch was bis die raus kommen.
Wenn du selber Basteln und Garantie verlieren möchtest nur zu.
Ich würde warten.

Ist die R9 290 schneller als ne Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra?

Wie groß ist den der Unterschied der Inno3D Gtx770 zu einer GTX780 oder R9 290?
Merkt man das spürbar in BF4 in Full HD?

BF4 unterstützt kein PhysX.
Bei Spielen die das unterstützen hat man dann halt mal mehr mal minder ein paar Effekte mehr.

Dumme Frage am Rande...was bewirkt denn PhysX ?
Bsp. bei BF4 ?

da garnichts. Das Spiel muss PhysX "unterstützen" bzw. muss damit programmiert sein. Gutes Beispiel ist (meiner Meinung nach) Metro Last Light. Dort sind sowohl Funken als auch der Nebel "aus PhysX". D.h. er "reagiert" dem Spieler bzw. anderen Dingen. Beim Nebel ist es so, das er sich teilt, egal wo man hinläuft und hinter einem langsam wieder dichter wird.

Aber bei AMD gibt es kein Adaptiv V-Sync und PhysX oder?

Doch adaptive V-sync kann man per Radeon Pro einstellen, das geht schon.
GPU Physx kann man notfalls auf der CPU berechnen, falls Nvidia nicht wieder absichtlich ne alte Version davon benutzt.

Bin mir einfach nicht sicher ob es eine r9 290 werden soll. Die taktet sich ja dauernd runter weil sie zu heiß wird.

Hab zurzeit eine gtx560ti 448.
Würde ich den wechsel zur gtx770 stark merken?

Den merkste ;) hatte genau den gleichen schritt gemacht

Von meinem Apfelphone gesendet mit der Hardwareluxx app

ich habe eine Geforce GTX 770 Gigabyte Windforce 3x OC

kann dir diese nur empfehlen... sehr leise, gute Leistung.. ich spiele BF4 auf Ultra ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen

Von meinem Apfelphone gesendet mit der Hardwareluxx app

@scotty

BF4 auf Ultra ist keine sinnvolle aussage. Auch ich spiele bf4 auf ultra details mit 2xmsaa mit meiner 7950. Nur ist die auf 1200mhz getaktet ;)

BF4, voller 64er Server @60fps@full-HD@ultra+4xMSAA dürfte mit ner 770 möglich sein, aber von der Leistung und dem VRAM her eng werden. die sollte man schon übertakten.
besser wird ne R290 oder ne 780 sein.

naja, die haben halt keinen garantierten Baseclock.
und sollen ziemlich heiß/laut sein.
aber von richtigen Problemen hab ich bisher nix gelesen.

Bei hardwareluxx (das ist die seite wo wir grad schreiben) gibts haufenweise sehr detailierte tests die du dir zu rate ziehen kannst.
Da wirst fu auvh sehen dass die 770er leistungstechnisch nicht weit weg von der 290 ist.
Dafür aber enorm weniger strom zieht und deutlich kühler ist.
Die evga-clocked zb mischt in allen bereichen oben mit (temp, strom, leistung, lautstärke usw - verglichen mit anderen 770er)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh