Welche der beiden ? NVIDIA GeForce 9800 GX2 oder ATI Radeon HD 4870

So ähnlich sehe ich es auch. Ich habe CS:S mit einem 3200+ 1GB Ram und einer 9800Pro flüssig spielen können. Natürlich auf niedrigen Details, aber who cares. Und ganz ehrlich, eine 9800Pro verliert selbst gegen 50 Euro Karten mehr als nur deutlich. Vom CPU und RAM ganz zuschweigen. Wenn es aber wirklich im 200 Euro Bereich sein soll würde ich dir zu einer 4870 1GB raten. Gibt es schon für 200 Euro. Von einer 260GTX oder 280GTX würde ich normalerweise empfehlen weil sie nochmal etwas mehr Leistung haben, jedoch auch einen höheren Preis. Und für CS:S ist selbst eine 4870 VIEL zu stark.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch Jungs, werdet doch nicht gleich beleidigend, nur weil einer ne Grafikkarte für CSS sucht.
Klar steht im ersten Post nur CSS, aber wer sagt das er nur CSS spielen will? Vllt will er mit der neuen Karte auch mal was anderes probieren?

Im übrigen gibts auch andere Steam Games, welche die Grafikkarte massiv fordern können, gerade HL2 mit dem Cinematic Mod und HD AddOn bringen selbst die HD4870 ins schwitzen. Vor allem wenn es nur die 512MB Karte ist ;)
Hab das gestern selbst bei mir erleben dürfen, man sieht leider immer mal wieder massive FPS Einbrüche die wohl durch Nachladeruckler zustande kommen.

habe mir jetzt die Sapphire Radeon HD 4870 1024MB bestellt ... wenn ich jetzt im liquid forum noch beratung für den passenden komplettwasser kühler bekomme dann bin ich zufrieden :-) danke nochmal ... achja und ich brauch die power ! sonst hätte ich auch nicht die restlichen komponenten so ausgewählt

@ fdsonne : ja danke du verstehts was ich meine ... klar kann man das game mit alten karten spielen ...dann sieht das aber auch aus wie counterstrike 1.6 und wenn man wirklich alle details voll fahren möchte und es geht im game richtig zu sache dann brauch man schon ne gute karte , damit auch alles wirklich flüssig äuft ...... naja und nur CSS ist ja auch nit sache .... aber hauptsächlich ..... wenn dann möchte ich aber halt auch mal andere sachen testen . kolege von mir war in half life 2 deathmatch europa weit unter den besten 15 leuten .... der hat die HD 4870 GX2 ... naja spielt aber auch andere neue games .. halt alles was raus kommt ^^. ich möchte mir ja auch nit jede 4 monate ne neue grafikkarte zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Da hättest du besser eine Abstimmung machen können.
Da es die 4870 aber mittlerweile sehr günstig gibt, würde ich dir diese mit 1024MB empfehlen. Falsch machste auch mit einer GTX260 oder GTX280 nichts.

Ist dann eine Glaubensfrage.

habe sie für 204 euro erworben ^^ denke das ist ok danke nochmal an euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh