[Kaufberatung] Welche dieser Digitalkameras?

eSwai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
57
Hallo
bin nun auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Auskennen tue ich mich wirklich nur minimal bis garnicht. Gebraucht wird Kamera für nichts großartiges. Also benutzt wird sie schon oft, aber nur für z.B. Urlaubfotos, Wanderfotos usw...Was vielleicht an meiner alten Kamera gestört hat, ist, dass es immer etwas länger gedauert hat bis das Bild aufgenommen wurde und man beim warten mal zittert und das Bild verschwomen kommt (Hoffe ihr versteht was ich meine :xmas:) Budget wäre bis 150€.

Ich habe hier eigentlich schon eine Auswahl und würde sie bei einem Bekannten günstiger als zum Normalpreis bekommen.
Zur auswahl stehen:
Nikon Coolpix S570
Sony Cybershot DSC-W190
Sony Cybershot DSC-W290
Panasonic Lumix DMC-FS7
Nikon Coolpix S630


Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen.
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre besser, wenn es einer aus der Auswahl von mir wäre.

MfG
 
mhmm ... dann wird das ganze Schwieriger. Das geringste übel wäre aber wohl die Sony Cybershot DSC-W290!
 
Ahoi =)

Also von den Sonys würde ich eher die Finger lassen. Vor ca 4-6 Wochen gab es glaube das 270er Model bei Penny. Ein Bekannter hatte sich dort eine gegönnt und gleich am selben Abend noch zurück gegeben. Ich hatte lange auch eine Sony DSC-W70 und war sehr zufrieden - doch das 2xx Model war ein Mist .. die Bilder waren einfach nicht ok für das Geld.

Ich habe mir nun die IXUS 100 geholt und bin auch sehr zufrieden. Erstens wegen der Größe und zweitens wegen den super Bildern. Ich wollte auch eher eine Sony mit 3 Zoll LCD, aber das ist halt nur Schnick schnack .... Bildqualy der Ixus ging dann doch vor! =)

Evtl. ist das ja doch eine Alternative?

Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Hmm, komisch. Ich höre immer verschieden Meinungen und meist wird immer gesagt dass man Sony eigentlich das beste ist und mal hört man das Nikon der reinste schrott ist. Worauf sollte ich nun wirklich achten beim Kauf der Kamera?
 
also ich finde immer noch, dass Panasonic das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Die Bilder sind wirklich top, v.a. im Nachtmodus! In meinem Bekanntenkreis haben auch viele die Lumix und bis jetzt hat sich noch niemand beklagt.
 
für welche kamera hast du dich denn nun entschieden? kannst ja mal deine erfahrungen hier niederschreiben. würde mich mal interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh