Welche dieser RTX 2080? KFA2, MSI oder Palit

doodly

Enthusiast
Ich möchte mir eine RTX 2080 zulegen.
Welche dieser drei Karten würdet ihr nehmen?

Die günstigste KFA2 für 799eur
KFA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Würde ich bei Mindfactory bestellen.

Die mittlere Palit Super Jetstream für 869eur
Palit GeForce RTX 2080 Super JetStream ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Auch bei Mindfactory.

Die teuerste MSI Gaming Trio für 919eur
MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Würde ich bei Alternate bestellen.

Ich hatte früher schon mal eine MSI und zuvor eine kfa2 mit keiner habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Mit Palit habe ich noch keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die Asus OC Dual an, ich glaube es ist ein guter allrounder was Lautstärke, OC und den Preis angeht. Palit und Kfa würde ich meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die MSI nehmen.
KFA2 und Palit sind immer die Dumpingpreisanbieter die irgendwo Kompromisse machen, die ich nicht bereit bin einzugehen bei so einem Preis.
Dann lieber paar Euro mehr und die Kompromisse nicht machen.

Würde die MSI nehmen.
KFA2 und Palit sind immer die Dumpingpreisanbieter die irgendwo Kompromisse machen, die ich nicht bereit bin einzugehen bei so einem Preis.

ach so..
diese kompromisse magst du uns aber nicht nennen?

mit meiner kfa2 gtx 970 exoc war ich damals sehr zufrieden, mit der 1070 exoc ist ein kollege seit 2 jahren sehr zufrieden und auch die kfa 1080 exoc soll laut test tadellos sein
KFA² Geforce GTX 1080 EXOC - Eine der günstigsten GTX 1080 - GameStar

die Palit jetstream und gamerock karten gelten gar als mit die besten überhaupt.

mein tipp an den TE:
kauf einfach die günstigste mit vernünftiger kühlung. zufrieden sein und auf die schnauze fallen kannst du bei jedem hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Kfa2 ne hochwertige Kühlung?

Das wären zur MSI immerhin gesparte 120 eur und mindfactory ist ja auch nicht schlecht.

es ist nett gemeint daleko, aber ich entscheide mich zwischen den obigen drei. :)

Und eine FE soll es nicht werden?
Ich hab eine und finde die ganz überzeugend. Besonders gefällt mir die gute Verarbeitung.

darf ich fragen warum für dich die Asus ausscheidet?

Dann die MSI, das wäre zu viele Kompromise für einen so teuren Kauf mit KFA2 und Palit.

welche Kompromisse sind das denn nun?

Was genau macht die Asus oder MSI besser als die KFA2 und Palit? (Außer das da Asus und MSI dran stehen).

Hauptsächlich power Limit, wie weit sich die Karten übertakten lassen. Es gibt eine Liste von 2080 und 2080ti mit den Angaben. Soweit ich mich erinnert kann läuft KLA2 mit niedrigeren Taktraten als die vom Haus aus übertaktete FE, Palit glaube ich auch. Müsste die Liste raussuchen, bei Asus Dual ist es definitiv nicht der Fall und die lässt sich überraschend gut übertakten. Ansonsten bin ich keine guten Lüfter von Palit, KFA2 und PNY gewohnt, mit der Asus bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ohne spezielles bios lässt sich keine karte wirklich gut takten btw besser als ne stinknormale FE.

schau dir einfach die letzten test zu custom 2080ti (selbe zählt für die 2080) an unter overclocking.

Es mag sein, dass der Übertaktungsspielraum der RTX unter dem der GTX ist. Doch jeder der sein System gerne tuned, weiß, dass das auch kleinere FPS gains sich am Ende summieren. Ich bin ganz glücklich damit meine RTX auf 2070mhz core und 8000mhz memory laufen lassen zu können. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei eine KFA2 mit Boost auf 1785MHz und niedrigerem PL als FE zum beinahe gleichen Preis zu kaufen.

Ich bin ganz glücklich damit meine RTX auf 2070mhz core und 8000mhz memory laufen lassen zu können. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei eine KFA2 mit Boost auf 1785MHz und niedrigerem PL als FE zum beinahe gleichen Preis zu kaufen.

da hast du ja echt pech gehabt mit deiner asus, die lässt sich ja gar noch schlechter übertakten als die billige Palit RTX 2080 Gaming Pro :fresse2:
ASUS GeForce RTX 2080 STRIX OC 8 GB Review | TechPowerUp

nur so als tipp: jede chip ist ein unikat und ob das ding ab werk 15mhz (das sind weniger als 1%) mehr oder weniger hoch taktet ist spätestens nach dem übertakten doch herzlich egal.

Chip ja, power limit nicht - der oc muss noch gehalten werden :) Es hat einen Grund warum Hersteller den boost statt auf 1860 hochzuschraubven auf 1775 beschränken.
Es ist übrigens eine andere Palit in der Bench da.
Habe mir die Palit Super Jetstream genauer angesehen, wenn die Tabelle welche ich gefunden habe stimmt - ist die gut und taktet im Gegensatz zu jetstream ohne super prefix deutlich höher und hat besseres pl - Angaben bei mindefactory sind aber andere. Na wenn auch noch die Lüfter nicht zu laut sind und gut kühlen - defintiv keine schlechte Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
ach so..
diese kompromisse magst du uns aber nicht nennen?

Lautstärke vor allem.
Im Allgemeinen habe ich mich von der Illusion verabschieded, dass ein billigerer Preis nichts bedeutet.
Sicher stimmt das nicht bei den ganz hochpreisigen Sachen, aber wenn es sich bei einem Produkt um das Billigste handelt, dann ist da ein Kompromiss. Immer.
Vor allem, wenn die Hersteller sagen, dass sie bei 2080 teilweise nur 2,8% Marge haben. Da einfach mal 100 Euro billiger sein würde mich schon sehr stutzig machen.

Aber hey, man kann immer Glück haben. Oder ne höhere Toleranz zu Geräuschpegel (Headset z.B.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh