Welche DigiCam ist was fuer mich??

Thorsten73

Enthusiast
Hallo, hab zur Zeit wieder mal Lust mir ne DigiCam zukaufen.Meine letzte DigiCam ich ich mir mal genauer angesehen habe war eine von Fuji die hatte 6-fachen optischen Zoom leider war die damals nen Auslaufmodel und ich bekam leider diese Model nicht mehr.Deshalb bin ich immer noch Kamera los.
Ich moechte mit der Kamera moeglichst nen grossen Bereich abdecken.....Makrofotografie und auch mal ne Landschaftsaufnahme,hin und wieder mal nen Bild von meinem Stubentiger und was sonst noch so anfaellt.Sie sollte auch bei Daemmerung noch herzeigbare Bilder liefern und moeglichst viele Bilder ohne Batteriewechsel bzw. aufladen hinbekommen.Ein grosser optischer Zoom ist mir auch wichtig.Was ganz unwichtig bzw. zuvernachlaessigen ist waehre eine Webcam-Funktion sowie die moeglichkeit der "Film"-Aufnahme.

Ne groessere Speicherkarte bzw. nen zusaetzlichen Akku kann man ja jederzeit extra kaufen.Preislich wuerde ich mal so ca. 250.- Euro ansetzen mit Spielraum ins + wenn mir die empfohlene Kamera gefaellt und von demjenigen wirklich schluessige Empfehlungen kommen.

Mfg
Thorsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schliess mich der suche an.
Bin auch auf der suche nach nach der digicam mit ziemlich den gleichen eigenschaften ^^

Tja, Digis die man auch als Webcam einsetzen kann, sind nicht leicht zu finden! :hmm:

Bis auf die etwas schwächere Dämmerungstauglichkeit könnte die neue Ricoh R1 etwas für dich sein:
4,8faches Zoom bei nur 25mm Dicke, 4MP, Standardakkus, sehr schnelle Auslösung, Makro 1cm, 160g, Weitwinkel ab 28mm, Preis ca. 220 Euro

hmmm ich wollte mit dem Satz eigentlich ausdruecken das ich keine Interesse an ner Webcam bzw. Film aufnahmefunktion habe.Kann es sein das ihr den Satz nur ueberflogen habt??

Mfg
Thorsten

*lol*
Sorry, hab's wohl nur überflogen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
minolta dimage z1/z2 sind imho sehr gut, haben auch nen 10x opt. zoom, sonst fällt mir nur die canon s1 ein:)

Olympus 725, 3MPixel und 8fach optischer Zoom. Gab es vor kurzem beim Mediamarkt für 199,-
Fuji Finepix S3000 oder S3500, 6fach optischer Zoom, 3 und 4 MPix. SOllten beide zwischen € 250 - 300 liegen.
Die Minoltas Z1/Z2/Z10 sollen auch ganz gut sein, aber das Design stellt mir die Nackenhaare auf ... ;)

naja meine canon ixus 500 macht super bilder und hat makro funktion von 4 cm
kann videos aufnehmen bis cf karten ende
1,8 " display

aber preislich würde es wohl den rahmen sprengen 318 euro bei mindfactory

hat dafür 5 mega pixel und etliche funktionen, und die kann sogar bilder im dunkeln machen mit dem blitz.

und vom design her lecker.

schau sie dir mal an:
http://www.geizhals.at/deutschland/a84214.html
http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital/digital_ixus_500/index.asp

Ok vielen Dank erstmal jetzt habe ich ne richtig große Auswahl und werde mal nen paar Testberichte suchen und die Kameras vergleichen.

Mfg
Thorsten

Viele Megapixel sind schlecht, da das rauschen mit den Megapixeln steigt, besser gesagt mit der Anzahl der Pixel pro CCD Fläche. Insbesondere da er mit hohen ISO Werten arbeiten muss (Dämmerung), sollte die Kamera nicht übertrieben viele MP haben. Und bei Tests auf niedriges rauschen achten.
Ich würd mir auch die Z1/Z2/Z3/Z10 ansehen, sollen ganz gut sein. Die verwendeten Blitze scheinen auch zu taugen, und bis auf die Z10 haben soweit ich weiss alle einen Blitzschuh, wenn du mehr brauchst.

Hallo, ja Z1 und Z2 sind meine favorisierten Kameras ich warte nur noch auf nen etwas besseren Preis von der Z2 dann schlage ich zu.Da ich lieber bei einem Haendler vor Ort kaufe statt die Kamera bei einem Garantiefall durch halb Deutschland zuschicken.

Mfg
Thorsten

interessiere mich auch für eine digicam, hab ein paar kumpels die auch die ixus haben.
einer hat ne ixus 500, der andere das erste ixus modell glaub ich und beide machen super bilder.
außerdem vertragen sie cf -karten
jetzt gibts da aber noch die ixus 500, die 430 und die 400, wo ist der nachteil der 430?
bzw. der 400 abgesehen von der geringerne auflöung aber die brauch ich nicht unbedingt.

Angeblich sind die Fotos der 430 besser als die der 500!

Alle Daten der Ixus-Serie findest Du hier!

Zuletzt bearbeitet:
aha also bis auf dass die 430 nur videaos bis 320*280 aufnehmen kann und die 500 auch 640*480 allerdings nur mit 10 bildern pro sekunde sind sie genau gleich oder?

könnt ja sein dass irgendwie was anderes verbaut ist von dem nichts im datenblatt steht
wo gibts denn test zu den beiden?

Weiß jetzt auch nicht ob und welche digitalkamera.de getestet hat, die Seite funzt z.Z. nicht!
Aber vielleicht findest Du hier was! ;)

Edit/
ne, ist leider keine IXUS dabei! :(

Edit/
wenn Du englisch verstehst:

430 500

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh