Welche Digitalkamera bis 200€?

wetterfestes Gehaeuse, dynamisch, aber leider sehr (unter)durchschnittliche Bildqualitaet... zumindest laut diesem Review.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Klar...Ich bedanke mich bei allen für Eure Hilfe :)

Hab mir vorhin die Canon A540 gekauft. Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal morgen oder Übermorgen ein kleines Review geben.

joar, das wär nett

die A540 is mir auch schon ins auge gefallen

genauso wie die Olympus SP-320

BTW:

was haltet ihr eigentlich von der Olympus SP-320 ? gut oder nich so gut?

Zuletzt bearbeitet:
wetterfestes Gehaeuse, dynamisch, aber leider sehr (unter)durchschnittliche Bildqualitaet... zumindest laut diesem Review.

danke!
nette link, das muss ich erstmal durch lesen (bei meiner preisklasse)

was haltet ihr eigentlich von der Olympus SP-320 ? gut oder nich so gut?

du kannst auch die reviews von emissary lesen
beide digicam sind da
hier noch mal in übersicht
http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html

@baka: das danke gebe ich gern zurueck, auch wenn du vielleicht nicht weisst wofuer :coolblue:

Ich hab die Canon PowerShot A540 nun schon bisschen getestet und kann schonmal meine ersten Eindrücke posten..

Optik der Digicam:
Meine Entscheidung schwankte zwischen der Canon PowerShot A540 und der Sony W50..
Die Sony ist wesentlich dünner als die Canon. Auch das Metallgehäuse der Sony sieht sehr edel aus.
Somit gesehen ist die Sony der Canon optisch gesehen überlegen. Das heißt aber nicht, dass die Canon schlecht aussieht. Nur hat die Sony da die Nase vorn.

Bedienung:
Die Canon ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Sie bietet viele manulle Einstellmöglichkeiten für Profis. Für Laien hingegen gibts den Automatik-Modus, bei dem man nichts beachten muss. Man kann sofort losknipsen.
Die Knöpfe sind alle leich zu bedienen und meiner Meinung nach logisch Angeordnet.

Sonstiges:
Die Canon hat zwar groß ein großes Display (2,5 Zoll), löst mit 85.000 Pixeln aber zu gering auf. Daher wirken die Bilder auf dem Display verschwommen. Jedoch finde ich das nicht sehr störend, da man das wichtigste erkennt. Die kleinen Details hingegen sieht man erst am PC.

Der Lieferumfang hält sich in Grenzen. Die 16 MByte Speicherkarte ist natürlich nicht ausreichend. Ich würde empfehlen, sofort eine 1GB SD-Karte mitzubestellen.
Auf meine 256MB-Karte passen ca. 150 Fotos. Ein Akku ist nicht vorhanden.
Eine Tasche ist ebenfalls nicht vorhanden.

Technik und Fotos:
Die Bildqualität ist echt super. Die Bilder sind scharf, auch die Ränder. 6 MP lassen auch Bildvergrößerungen zu.
Darüber hinaus verfügt die Canan über 4-fach optischen Zoom.

Ich hab die Kamera da noch nicht soviel getestet, z.B. bei schwierigen Lichtverhältnissen usw. In der nächsten Zeit werd ich mal paar Fotos machen und reinstellen.

Die Kamera hat mich sehr überzeugt. Die Bilder sind super und sie sieht auch ganz ordentlich aus.
Alles in allem ist die Kamera sehr empfehlenwert im 200€ Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh